Geheimnisse im Rattenhaus

Geheimnisse im Rattenhaus

Inhaltsangabe zu "Geheimnisse im Rattenhaus"

Die zwölfjährige Lia ist eine begeisterte Reiterin und lebt mit Tante und Onkel an der Nordseeküste.
Eines Abends hat sie ihr Handy am Stall vergessen und fährt noch einmal dorthin zurück. Im 'Rattenhaus', dem alten Schuppen nebenan, tun sich merkwürdige Dinge, und Lia und ihre Freunde Helge und Maybritt entdecken in den Salzwiesen tote Vögel. Die Tiere, so finden die Kinder heraus, sind an einer geheimnisvollen Krankheit namens 'Vogelmalaria' gestorben.
Das seltsame Treiben im 'Rattenhaus' scheint etwas damit zu tun zu haben. Für die 'Deichbande' beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, um weiteres Unheil zu verhindern. Schließlich sollen nicht noch mehr Seevögel ihr Leben lassen.

Verlag:KBV
Erscheinungsdatum:01.10.2010