Regine Fiedler Herbsthimmel

Inhaltsangabe zu „Herbsthimmel“ von Regine Fiedler

Moritz hat die Nase gestrichen voll. Sein Vater meldet sich seit der Trennung von der Familie nur noch sporadisch mit Keksen und Karten. Die Mutter ist mit sich selbst beschäftigt. Sein einziger Lichtblick ist die Jugendband Tapps, in der er Gitarre spielt und komponiert. Sein neuer Song „Herbsthimmel“, kommt jedoch bei Bandleader Cedric nicht an.Als ihm dort der Rausschmiss droht, bestiehlt er seine Mutter, um an Geld für eine neue Gitarre zu kommen. Danach scheint sein Leben aus dem Ruder zu laufen, und dann ist da auch noch Annett …

Stöbern in Jugendbücher

Was uns ganz macht

Tolle Botschaft, aber ich hatte meine Schwierigkeiten mit Morgan sie war teilweise ziemlich unfair.

Kumosbuchwolke

Wolkenschloss

Mal was anderes ...

Fantasybook

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Leider hatte das Buch für mich einige Schwachstellen und die Umsetzung der tollen Grundidee war mir persönlich viel zu langatmig.

saras_bookwonderland

Im leuchtenden Sturm

Die erste Hälfte zog sich sehr ...

Griinsekatze

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Toller Abschluss!

Lesemaus-M

Nur noch ein einziges Mal

Ein sehr schwieriges Thema verpackt in einem sehr gefühlvollen und schön geschriebenem Buch, einfach super gut wie immer!

Lillylovebooks