Regine Kölpin Das verlorene Kind - Kaspar Hauser

Inhaltsangabe zu „Das verlorene Kind - Kaspar Hauser“ von Regine Kölpin

Mich hat genervt, dass die Autorin so vehement Ihre Meinung einbringt, vor allem in den Teilen, die als historisch belegt ausgewiesen sind.

— Marakkaram

Stöbern in Historische Romane

Die Salzpiratin

hasirasi2

Der Preis, den man zahlt

Pérez-Reverte ist einer der besten Erzähler unserer Zeit

Orest

Die Schwester der Königin

Sehr fesselnd und voller Intrigen und Machtspiele.

Luiline

Filzblume

Herrscher des Nordens - Odins Blutraben

Könnte mich nicht so überzeugen wie Band 1

Euridike

• So muss eine Romanbiografie sein!

Das verlorene Kind - Kaspar Hauser

mordsbuch

17. October 2016 um 13:29

BuchinfoDas verlorene Kind - Kaspar Hauser - Regine KölpinBroschiert - 313 Seiten - ISBN-13: 978-3839219355Verlag: Gmeiner-Verlag - Veröffentlichung: 03. August 2016EUR 10,99Kurzbeschreibung1812. Kaspar kommt als Findelkind in eine arme Köhlerfamilie. Nach dem Tod der Eltern ist er dem Sohn des Köhlers, Emil, im Weg. Der Stiefbruder setzt Kaspar vor einem Herrenhaus aus, wo der Junge aufgezogen und versteckt wird. Da man ihm nach dem Leben trachtet, schafft man ihn an einen anderen Ort. Eines Tages kann er entkommen und begegnet Emil wieder. Der will sich Kaspars nun endgültig entledigen. Was keiner ahnt: Auch von anderer Seite ist Kaspars Leben in Gefahr.BewertungMit „Das verlorene Kind - Kaspar Hauser“ ist der Autorin Regine Kölpin eine erstklassige Romanbiografie gelungen.Dieses Buch ist anders als die meisten Bücher um Kaspar Hauser. Es ist keine normale Biografie so wie man es kennt, sondern eine frei erfundene Geschichte. Es finden sich auch hier Tatsachen und Handlungen die bekannt sind, aber sie werden ganz neu dargestellt.Der Schreibstil der Autorin lässt sich wunderbar lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Auch die Aufteilung in drei unterschiedliche Abschnitte hat mir sehr gut gefallen.Ich finde Regine Kölpin ist es gelungen, die Geschichte durch reelle Details und neuer Erzählung, zu einem einzigartigen Buch über Kaspar Hauser zu machen.Fazit: So muss eine Romanbiografie sein! Absolute Leseempfehlung!