Der Nordseehof – Als wir träumen durften

Cover des Buches Der Nordseehof – Als wir träumen durften (ISBN: 9783492315982)

U
Ulla-Hagen
vor einem Monat

Ein Roman, den man miterlebt. Schade, dass man nur fünf Sterne vergeben kann. Eine absolute Empfehlung. Habe Band 2 schon bestellt.

vor 2 Monaten

Ein vielversprechender Auftakt, der mit ganz viel Liebe zum Detail geschrieben wurde. Tolle Charakteren runden die Geschichte(n) ab.

Inhaltsangabe zu "Der Nordseehof – Als wir träumen durften"

»Wir müssen nach vorn sehen. Da liegt die Zukunft.«
In diesem ersten Band ihrer Saga um den ostfriesischen Nordseehof erzählt Regine Kölpin – spannend, bewegend und voller norddeutscher Atmosphäre – den Beginn einer dramatischen Emanzipationsgeschichte um drei Frauen aus drei Generationen.

Ostfriesland, 1948: Johanna, Tochter eines Großbauern, verliebt sich in den Schlesien-Flüchtling Rolf – eine Liebe, die keine Zukunft hat, denn Johanna ist bereits dem wohlhabenden Hoferben Eike versprochen. Doch die beiden hören nicht auf zu träumen – von dem Glück der Heimat, der Wärme einer Familie und ihrer gemeinsamen Zukunft.

Der Nordseehof: Vor der stimmungsvollen Kulisse der norddeutschen Landschaft entfaltet sich eine opulente Familiensaga über die Macht der Träume und den Wunsch nach Freiheit, über verbotene Liebe und wahre Heimat.

Band 1: Der Nordseehof – Als wir träumen durften
Band 2: Der Nordseehof – Als wir der Freiheit nahe waren