Regine Kölpin , Matthias Houben Grünkohl, Mord und Pinkel

Inhaltsangabe zu „Grünkohl, Mord und Pinkel“ von Regine Kölpin

26 Krimiautoren servieren typisch ostfriesische Spezialitäten in skurril-heiteren, schwarzhumorigen und mörderisch spannenden Geschichten.
Egal, ob Grünkohl, Matjes oder Ostfriesentorte: So mancher kulinarische Ausflug zu den beschaulichen Inseln und an die malerische Küste Ostfrieslands sorgt für unliebsame Überraschungen.
Wir wünschen mörderische Spannung, beste Unterhaltung und vor allem: Guten Appetit!

Leichte und dennoch qualitative Lektüre für zwischendurch!

— maripe

Woman in Cabin 10

Der Thriller gefiel mir unglaublich gut. Besonders mit Julia Nachtmann als Leserin kam die richtige Stimmung auf!

brokkolino

Die Damaskus-Connection

Actionreich und unterhaltsam, für meinen Geschmack aber zu oberflächlich

smayrhofer

Totenweg

Sehr spannend mit guten Finten. Charaktere aber unsympathisch.

Akantha

Im Kopf des Mörders - Kalte Angst

Psychothriller – spannend und mitreißend bis zum Schluss

dieschmitt

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Der Aufbau des Buches ist etwas verwirrend gestaltet, leider nur seichte bis gar keine Spannung. Trotzdem war die Story interessant!

Ashimaus

Kaiserschmarrndrama

Wie immer kultig unterhaltsam. Leider viel zu schnell vorbei und das warten beginnt erneut.

sansol

• Großartige Anthologie von Herausgeberin Regine Kölpin

Grünkohl, Mord und Pinkel

maripe

Kurzweilige Lektüre für alle Fans des Nordens, der Krimis und des guten Tisches. Regine Kölpin hat es wieder, als Herausgeberin, geschafft, kleine literarische Kunstwerke von sehr interessanten deutschen Autoren "unter einen thematischen Hut" zu bringen. Die Geschichten sind alle sehr interessant und lesenswert, mal mit lokalem Kolorit, mal mit skurrilen Personen oder doch nachvollziehbaren Handlungen... Ich stelle mir angenehme Lesestunden am Strand vor... Unbedingt empfehlenswert.

RegineKoelpin

23. May 2016 um 18:12