Regine Kölpin Möwenschrei und Meuchelmorde - Wangerooge, Spiekeroog, Langeoog, Baltrum, Norderney, Juist, Borkum, Helgoland

Inhaltsangabe zu „Möwenschrei und Meuchelmorde - Wangerooge, Spiekeroog, Langeoog, Baltrum, Norderney, Juist, Borkum, Helgoland“ von Regine Kölpin

Wie eine Kette liegen sie vor der Ku¨ste aufgereiht, die Inseln Wangerooge, Spiekeroog, Langeoog, Baltrum, Norderney, Juist und Borkum.
Verbindet sie aber auch eine Kette mo¨rderischer und ra¨tselhafter Verbrechen, die sich in vergangenen Zeiten zugetragen haben?
Spannend, humorvoll und tiefgru¨ndig entfu¨hren namhafte Autoren den Leser in die kriminelle Vergangenheit der Ostfriesischen Inseln.
Begeben Sie sich auf eine packende Zeitreise!

Spannend, interessant und lehrreich für alle Urlauber und Fans der Ostfriesischen Inseln.

— hasirasi2

Höllenjazz in New Orleans

Die brodelnde Lebendigkeit einer unvergleichlichen Stadt, eine Mischung aus Fiktion und Wirklichkeiit, zu einem igelungenen Debüt verwoben

Ladybella911

Knochenschrei

Newcomer

NACHTWILD

Suspense Level - hoch!

LeenChavette

Tiefer denn die Hölle

Guter Krimi aus dem Ruhrpott!

guemue

Origin

Leider das schwächste Buch Browns.

tragalibros

Ostfriesenfluch

Leider kann ich mich den allgemeinen Lobeshymnen so gar nicht anschließen ...

Tanja_Litschel

• Buchverlosung zu "Möwenschrei und Meuchelmorde - Wangerooge, Spiekeroog, Langeoog, Baltrum, Norderney, Juist, Borkum, Helgoland" von Hannelore Höfkes

MatthiasHouben

Der Wellhöfer Verlag und die Herausgeberin Regine Kölpin verlosen 10 E-Book-Gutscheincodes  der eBook Ausgabe von Möwenschrei und Meuchelmorde zum Einlösen im iTunes- bzw. iBook-Store. Die Einlösung ist sehr einfach: Man muss nur in iTunes bzw. im iBooks Store auf die Schaltfläche Einlösen klicken und den Code eingeben. Der Leser gelangt dann automatisch zum Buch. (Zum Lesen wird ein iPhone / iPad / Mac-Notebook / Mac-Computer mit entsprechender App benötigt.) Wie nehme ich teil?  Einfach eine E-Mail an matthias.houben@mscode.de mit dem Betreff Gutscheincode versenden und folgende Frage beantworten: Unter welchem Namen ist Regine Kölpin als Kinderbuchautorin bekannt geworden? Allen, die mitmachen und allen, die die Geschichten lesen werden, wünsche ich schon einmal viel Spaß. Ich werde regelmäßig posten, wie viele Gutscheine noch übrig sind. Und... ach ja... es gilt das first in first out Prinzip  -->  also ran an die Tasten. LG Matthias Houben

• Mischung aus Lehrbuch, Geschichtsbuch und Sammlung historischer Kurzkrimis

hasirasi2

29. May 2015 um 14:08

„Möwenschrei und Meuchelmorde“ ist eine Mischung aus Lehrbuch, Geschichtsbuch und Sammlung historischer Kurzkrimis verschiedener Autoren. Jeder Abschnitt beginnt mit einer Erklärung zur Flora, Fauna und Geschichte der jeweiligen Ostfriesischen Insel. Das finde ich sehr praktisch, zumal es bei einigen Geschichten auch dem besseren Verständnis dient. Die Kurzkrimis spielen im letzten Jahrtausend, so dass der Leser auch sehr schön die Entwicklung der Entwicklung der Inseln in ihren Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschieden verfolgen kann. Es geht um Kriege, Sturmfluten und Übergriffe innerhalb der Inselbewohner aber auch um mondäne Seebäder und historische Persönlichkeiten. Natürlich geht es in den Geschichten immer um Mord. Das Leben auf den Inseln war oft einsam und düster, Grausamkeiten bestimmten das Zusammenleben. Außerdem waren die Bewohner den Unbilden des Wetters und des Meeres mehr oder weniger schutzlos ausgeliefert. Nicht alle Geschichten haben meinen Geschmack 100%ig getroffen, aber das kann bei 19 verschiedenen Erzählern und Erzählstilen auch niemand verlangen. Ich fand das Buch trotz allem interessant und lehrreich und empfehle es allen Urlauber und Fans der Ostfriesischen Inseln.