Regine Kölpin Wer mordet schon am Wattenmeer?

Inhaltsangabe zu „Wer mordet schon am Wattenmeer?“ von Regine Kölpin

Wer glaubt, die Nordseeküste sei eine friedliche und beschauliche Gegend, sieht sich getäuscht. Hinterm Deich, in den Marschwiesen, am Nordseestrand und im Moor lauern unsägliche Gefahren auf Besucher und Bewohner des Küstenstrichs. Begegnen Sie der friesischen Gemütlichkeit einmal anders und begleiten Sie die Autorin auf ihrer mörderischen Reise über die Ostfriesische Halbinsel. Sie werden die Nordseeküstenregion anschließend mit ganz anderen Augen sehen.

Eine gelunge Krimi –Reiseführer- Mischung für Wattenmeer Urlauber mit Gänsehautfeeling und hohem Unterhaltungsfaktor.

— Buchraettin

Rot für Rache

Ganz tolle Fortsetzung!

Daniel_Allertseder

Die Treibjagd

Spannend, kämpferisch und doch auch ein romantischer Krimi,,,

Angie*

Das Apartment

Igela

Kreuzschnitt

Ein fantastisches Buch, Hochspannung garantiert!

SophLovesBooks

Angstmörder

Phänomenales Ende mit unerwarteter Wendung!

Anni59

Death Call - Er bringt den Tod

Berti07

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2014

kubine

kubine

09. January 2015 um 21:13
  • Krimi meets Reiseführer

Wer mordet schon am Wattenmeer?

sab-mz

02. August 2014 um 11:51

Die Autorin Regine Kölpin lebt in Friesland. Sie schreibt Kinderbücher genauso wie Krimis. Nebenher veranstaltet sie in der Gegend um Jever historisch-kriminelle Stadführungen. Dieses Buch nennt sich im Untertitel "Der kriminelle Freizeitplaner". Was ist das denn? habe ich mich gefragt. Es ist die Verquickung aus Kurzkrimis mit einem gleichwertigen Anteil Reiseführer. Der Autorin ist es gelungen spannende Kurzkrimis mit sehenswerten Orten und Ecken im Bereich des Wattenmeeres und seiner Umgebung zu verbinden. Die Krimis ranken sich um die später beschriebenen Orte und Sehenswürdigkeiten, die im Text mit Zahlen markiert sind, sodass man sie im darauf folgenden touristischen Teil leicht wiederfindet. Als Leser merkt man, dass Regine Kölpin ihr Buch mit ganz viel Kenntnisse der Gegend und mit Liebe zu ihrer Heimat geschrieben hat. Es werden nicht nur touristische Highlights der Gegend  beschrieben sondern auch z.B. Paddelmöglichkeiten. Ich bin nicht so der Kurzkrimifan, aber diese Krimis sind in sich sehr geschlossen und doch durch die Gegend verbunden. Ich mag sie alle sehr. Man kann auch dieses Buch mit in Urlaub nehmen, wenn man diesen in der Gegend um Jever, etc, macht und dann jeden Tag einen Krimi lesen und sich dazu die Freizeittipps der Autorin anschauen. Eine tolle Verbindung von Lesevergnügen und Nutzen für den Urlaub. Einheimische werden sich sicher auch über die Krimis freuen und noch das ein oder andere Kleinod entdecken.

• Krimi meets Reiseführer

Wer mordet schon am Wattenmeer?

sab-mz

02. August 2014 um 11:43