Cover des Buches Die Rabenfrau (ISBN: 9783548268897)
Rezension zu Die Rabenfrau von Regine Leisner

Rezension zu "Die Rabenfrau" von Regine Leisner

Das Buch wurde mir von einer Bekannten empfohlen und schon nach einer kurzen mündlichen Beschreibung, musste ich es mir unbedingt ausleihen. Das Buch handelt von einer Sippe, die vor 11.500 Jahren lebte. Die Alten Mütter herrschen über die Gemeinschaften, die Vogelfrau als Anführerin - und alle ehren sie die große Udonn, die Urmutter. Die junge Ravan wird bald mit den Aufgaben einer Vogelfrau bekannt gemacht und dann kommt da auch noch dieser komische Godain, der sie fasziniert. Der Kampf um Macht und Vorherrschaft, um Leben und Tod, eingebettet in wunderschöne Wälder, die zu manchen Zeiten auch todbringend sein können. Eine große Naturkatastrophe stellt die Sippe auf eine große Probe und der Kampf zwischen dem Geweihman und Udonn-Vairani ist eine zusätzliche Belastung. Wer sich für Historische Romane, Matriarchate und die große Urmutter interessiert, der wird hier voll auf seine Kosten kommen. Das Buch ist ein wahrer Pageturner, spannend geschrieben und besticht mit einer unglaublich gut gemachten Story. Regine Leisner hat etwas Großes geschaffen, etwas das eine Aussage besitzt und worüber man sehr genau nachdenken sollte. Fünf Sterne für ein fesselndes Buch, das mir den Atem raubte. :)