Regine Mädje Licht im Mausoleum

Inhaltsangabe zu „Licht im Mausoleum“ von Regine Mädje

Im Bückeburger Mausoleum liegt ein Toter. Kai Müller, Polizist in der Kleinstadt, beginnt zusammen mit seinen Kollegen Heinrich Weber und Fanny Reichert, Licht in das Dunkel und die Vorgänge um ein verstümmeltes Mordopfer zu bringen. Während die drei sich zeitraubend durch eine wüste Menge an Daten kämpfen, pfuscht ihnen ein zweiter Mord ins Konzept. Und als wäre das nicht genug, fädelt der Mörder bereits seine dritte Tat ein.

Projekt Orphan

Ein sehr gelungener Thriller, der Action und Raffinesse beinhaltet.

vanystef

Wildfutter

Lustig und skurril

madameeapoe

Böse Seelen

Wieder ein spannender Fall! Diesmal arbeitet Kate undercover! Gefällt mir gut!

Aleida

Nusseis

• Rezension zu "Licht im Mausoleum" von Regine Mädje

Licht im Mausoleum

12. December 2011 um 20:28

Die ersten Seiten lasen sich sehr gut; ein grauenhafter Mord wurde begangen und ich war als Leserin live dabei. Aber dann verlor sich die Autorin fast ausschließlich in den Charakterstudien und dem Leben der Protagonisten, die mir nie wirklich nah waren und die seltsam blass blieben. Ausserdem wurde meiner Meinung nach die Stadt Bückeburg nebst den dortigen Gegebenheiten viel zu oft erwähnt. Spannng kam, ausser direkt am Anfang sehr selten auf, erst zur Mitte des Buches geschah das nächste Verbrechen und man konnte wieder zügig weiterlesen. Zugegeben, die Auflösung war recht originell, aber ein wenig mehr Grundspannung hätte diesem Krimi sehr gut getan. Fazit: Ein "Regionalkrimi", der sich zu sehr mit der Region beschäftigt. Aber sicher interessant für Menschen, die dort leben.