Einfach, schnell und gesund kochen

von Regine Mauer
Einfach, schnell und gesund kochen

Inhaltsangabe zu "Einfach, schnell und gesund kochen"

Schnelle, gesunde Gerichte – aber bitte ohne Stress!

Kochen? Ja gerne! Gesund leben trotz Hektik? Unbedingt! Stundenlang in der Küche stehen? Bloß nicht! Die Bloggerin Regine Mauer hat deswegen einfache Rezepte und Grundideen für eine ausgewogene Ernährung und einen gesunden Lebensstil entwickelt. Mit ihrem Konzept gelingt es, auch im Alltagsstress frische und natürliche Mahlzeiten auf den Tisch zu bringen.
• 80 gesunde Rezepte von Frühstück bis Dessert• Unkomplizierte und schnelle Gerichte• Alltagsküche – regional und saisonal• Viele vegetarische Rezepte, ohne dogmatisch zu sein• Warenkunde und Hintergrundwissen für eine ausgewogene Ernährung

Was noch zu einer gesunden Ernährung gehört

Zu einer rundum gesunden Ernährung gehört viel mehr als nur die richtigen Kochrezepte. Weshalb sollten wir alle weniger Fleisch essen? Warum ist Obst und Gemüse so wichtig für uns? Gibt es Lebensmittel, die man nicht kombinieren sollte? Was hat Ernährung mit Umwelt und Klima zu tun? Auch auf solche Fragen geht Regine Mauer in ihrem Buch Einfach, schnell und gesund kochen. 80 Rezepte für den Alltag ein. Mit kurzen Geschichten lockert sie ihr Kochbuch auf. Sie nimmt uns mit auf den Markt, sammelt mit uns frisches Grün und zeigt, wie man aus den Zutaten, die sich noch im Kühlschrank befinden, spontan was Leckeres zaubert.
Einfach einkaufen, locker loslegen, zackig zubereiten und gesund genießen – mit den Tipps und Rezepten von Regine Mauer gelingt das mühelos!

Verlag:Delius Klasing
Erscheinungsdatum:09.04.2018