Regine Pernoud Herrscherin in bewegter Zeit

Inhaltsangabe zu „Herrscherin in bewegter Zeit“ von Regine Pernoud

Im Jahre 1200 wurde die zwölfjährige Blanca von Kastilien mit dem künftigen französischen König Ludwig VIII. vermählt. Nach dessen frühem Tod mußte sie die Regentschaft übernehmen. Die Historikerin Regine Pernoud zeichnet das Bild einer gebildeten, mutigen, praktischdenkenden Frau, die ihr Land, das Frankreich des 13. Jahrhunderts, mit sicherer Hand regierte und durch politische und religiöse Turbulenzen führte. (Quelle:'Fester Einband/01.03.1995')

Stöbern in Biografie

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren