Regine Röder-Ensikat Leichen unter Kaviar

Inhaltsangabe zu „Leichen unter Kaviar“ von Regine Röder-Ensikat

Vier Witwen, Freundinnen aus Kindertagen, beschließen eine Alters-Wohngemeinschaft zu gründen. Jugend, Schönheit und fragwürdige Existenzen liegen hinter ihnen, vor ihnen Einsamkeit und Altersarmut. In der „Villa Fuchs“, die im Berliner Bezirk Hohenschönhausen liegt, sagen sie dem Alter und der Langeweile des Alltags den Kampf an. Gemeinsam gestalten sie ihren sinnfrohen, genussreichen Lebensabend, ohne Jammern und Klagen, doch mit krimineller Energie. Mit Erfindungsreichtum und Fantasie beleben sie die verkommenen deutschen Küchensitten. Ihre kulinarischen Kreationen in Verbindung mit erlesenen Weinen werden berühmt und sichern ihr Überleben. Eine Rentneridylle mit Rezepten zum vorsichtigen Nachkochen. Ort der Handlung: Berlin

Die Fährte des Wolfes

Mira20

Der Nebelmann

elafisch

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Ein Buch was sich wirklich sehr gut lesen lässt.

kleine_welle

Death Call - Er bringt den Tod