Regine Schäfer-Munro »Grk und die Pelotti-Bande« im Unterricht

Inhaltsangabe zu „»Grk und die Pelotti-Bande« im Unterricht“ von Regine Schäfer-Munro

Thematische Aspekte: Abenteuer, Freundschaft, Brasilien, Straßenkinder Literarische Aspekte: Spannung, Leerstellen, Komik »Lesen • Verstehen • Lernen« bietet Unterrichtsmaterialien für einen handlungs- und produktionsorientierten Literaturunterricht in der Primar- und Sekundarstufe. Jede Ausgabe ist von erfahrenen Lehrer/innen erarbeitet und enthält • ausführliche Textanalysen, • eine »Methodenkiste« mit vielfältigen Ideen für den Unterricht, • direkt einsetzbare Kopiervorlagen, • die Verbindung von Leseförderung und literarischem Lernen, • die methodische Anbindung an die Bildungsstandards. Für einen Literaturunterricht, der Lesekompetenz und Lesemotivation fördert, das Weltwissen erweitert und die Identitätsentwicklung der Schüler/innen unterstützt. Die Hefte sind auf die Lehrpläne und Bildungsstandards im Fach Deutsch abgestimmt, die Kopiervorlagen erlauben einen differenzierenden Einsatz im Unterricht. Alle lieferbaren Ausgaben finden Sie unter www.beltz.de/lehrer.

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee

• Der zweite Band von Tim und Grk

»Grk und die Pelotti-Bande« im Unterricht

Sonnenwind

18. May 2016 um 18:12

Im ersten Band haben wir miterlebt, wie Tim und Grk sich gefunden haben. Hier sind sie schon ganz dicke Freunde, auch wenn sie sich noch immer nicht ganz richtig verstehen: Tim versteht die Hundesprache noch immer nicht - und Grk versteht nicht, was Tim von ihm will. Aber trotzdem sind sie ein tolles Team.Diesmal geht's nach Brasilien. Als Raffifis müssen Max und Natascha unbedingt die Pelotti-Brüder dingfest machen. Das sind sie der Ehre ihres Vaters schuldig. Er hatte sie vor Jahren schon einmal hinter Schloß und Riegel gebracht, und nachdem sie sich jetzt wieder ihrer Freiheit erfreuen, nutzen sie das prompt, um praktisch sämtliche Banken in Brasilia zu überfallen und unvorstellbare Geldbeträge zu klauen.Also brennen die drei und Grk durch und fliegen nach Südamerika. Was sie da so alles erleben, müßt Ihr unbedingt selbst rausfinden - sehr spannend!