Mit Jesus nach Jerusalem

Mit Jesus nach Jerusalem

Inhaltsangabe zu "Mit Jesus nach Jerusalem"

Mit diesem Osterkalender begleiten kleine und große Leser und Leserinnen Jesus nach Jerusalem und legen gleichzeitig einen inneren Weg auf Ostern hin zurück. Ostern: Heute gefeiert vor allem als Frühlingsfest, geprägt durch den Spaß mit bunten Eiern und dem märchenhaften Osterhasen - und doch das älteste und wichtigste aller christlichen Feste. Die Menschen, die Jesu letzte Lebenszeit, seinen Tod und seine Auferstehung miterlebten, erzählten ihre Erlebnisse weiter, schrieben sie auf und machten später jeden Sonntag und erst recht jeden Ostertag zum Erinnerungstag an Jesu Auferstehung.§In 22 Geschichten, in denen jeweils eine biblische Gestalt im Mittelpunkt steht, bewegen wir uns mit Jesus auf Jerusalem zu. Wir legen innerhalb der großen Stadt mit Jesus jene Wege zurück, die mit seiner Verurteilung und seinem Tod verbunden sind.§ Auf einem Poster, das Jerusalem zur Zeit Jesu darstellt, lassen sich die Handlungsorte der Geschichten entdecken. Die Bilder zum Ausschneiden und Aufkleben führen das Geschehen selbst vor Augen und zeigen die Menschen, die Jesus begegnen und ihn auf seinem Weg begleiten.§Ein Kalender, der Kindern aller Altersstufen, aber auch Erwachsenen hilft, in der Passions- und Osterzeit über Sinn und Ursprung dieses zentralen Festes nachzudenken.

Verlag:Kaufmann, Ernst