Regine Schneider Fünfundfünfzig plus

Inhaltsangabe zu „Fünfundfünfzig plus“ von Regine Schneider

55 plus – na und? In dieser Generation steckt Präsenz und Power, diese Frauen haben die Nachkriegszeit, die wilden 68er und die Frauenbewegung erlebt. Zwanzig prominente Frauen erzählen über das Älterwerden, ihr bewegtes Leben, ihre Schicksalsschläge – und räumen mit den Klischees über das Alter auf. Christiane Hörbiger, Heide Simonis, Witta Pohl, Vera Tschechowa, Ursela Monn, Gesine Schwan und viele mehr machen Mut, den dritten Lebensabschnitt als große Chance zu begreifen und dem Älterwerden mit Lebenslust zu begegnen. »Ein so nachdenklich wie fröhlich stimmendes Buch. Lesenswert!« Life

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day