Regine Schulz Ägypten

Inhaltsangabe zu „Ägypten“ von Regine Schulz

Dieses Buch ist ein Kaleidoskop des alten Ägypten. Aspekte des Alltagslebens wie Wohnungseinrichtung und Eßgewohnheiten, Schrift und Sprache werden ebenso entfaltet wie Religion und Staatswesen, Architektur und Künste. Vor unseren Augen entsteht ein lebendiges Bild der versunkenen und rätselhaften Welt der Pharaonen, die bis heute nichts von ihrer Anziehungskraft verloren hat.
Aus dem Inhalt:

Vorgeschichte / Frühgeschichte / Altes Reich / Mittleres Reich / Neues Reich / Spätzeit / Griechisch-Römische Zeit / Staat und Gesellschaft / Götter, Kult und Totenreich / Forschungen im Niltal

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist