Ägypten

Cover des Buches Ägypten (ISBN: 9783833132704)

Inhaltsangabe zu "Ägypten"

Dieses Buch ist ein Kaleidoskop des alten Ägypten. Aspekte des Alltagslebens wie Wohnungseinrichtung und Eßgewohnheiten, Schrift und Sprache werden ebenso entfaltet wie Religion und Staatswesen, Architektur und Künste. Vor unseren Augen entsteht ein lebendiges Bild der versunkenen und rätselhaften Welt der Pharaonen, die bis heute nichts von ihrer Anziehungskraft verloren hat.
Aus dem Inhalt:

Vorgeschichte / Frühgeschichte / Altes Reich / Mittleres Reich / Neues Reich / Spätzeit / Griechisch-Römische Zeit / Staat und Gesellschaft / Götter, Kult und Totenreich / Forschungen im Niltal

Verlag:h.f.ullmann publishing
Erscheinungsdatum:03.09.2010