Regine Schulz Ägypten

Inhaltsangabe zu „Ägypten“ von Regine Schulz

Dieses Buch ist ein Kaleidoskop des alten Ägypten. Aspekte des Alltagslebens wie Wohnungseinrichtung und Eßgewohnheiten, Schrift und Sprache werden ebenso entfaltet wie Religion und Staatswesen, Architektur und Künste. Vor unseren Augen entsteht ein lebendiges Bild der versunkenen und rätselhaften Welt der Pharaonen, die bis heute nichts von ihrer Anziehungskraft verloren hat. Aus dem Inhalt: Vorgeschichte / Frühgeschichte / Altes Reich / Mittleres Reich / Neues Reich / Spätzeit / Griechisch-Römische Zeit / Staat und Gesellschaft / Götter, Kult und Totenreich / Forschungen im Niltal

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie