Regine Siebdrath Erzgebirgische Spitzenkunst

Inhaltsangabe zu „Erzgebirgische Spitzenkunst“ von Regine Siebdrath

Der kleine Ort Hohndorf im Landkreis Stollberg/ Erzgebirge kann auf über 50 Jahre Klöppeltradition stolz sein.Einen wesentlichen Anteil daran hat Regine Siebdrath, die hier jahrzehntelang als Klöppellehrein und Zirkelleiterin wirkte und unzähligen Begeisterten die Klöppelkunst nahebrachte. In der Fachschule für Angewandte Kunst in Schneeberg ausgebildet und aus künstlerisch interessierter Familie stammend, ist das Klöppeln ihre große Leidenschaft. Wertvolle Gemeinschafts- und Einzelarbeiten entstanden unter den Händen von Regine Siebdrath und ihren Klöpplerinnen. Diese Arbeiten leben stolz in der Tradition ihrer Heimat, der Natur und dem Brauchtum des Erzgebirges. Motive aus Flora und Fauna, aus dem lebendigen Jahreslauf der Feste und Feiern der Region prägen die Motive und machen ihre zeitlose, lebensfrohe Wirkung aus.

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182