Halt's Maul, Paul

4,9 Sterne bei

Enyaks avatar
Enyak
vor 8 Monaten

Hier wird ein ernstes Thema, bei dem man nicht wegsehen darf, auf kindgerechte und wertschätzende Weise aufgearbeitet.

I
ines_goelss
vor einem Jahr

Kinderbuch mit einer wichtigen Botschaft

Inhaltsangabe

Hallo du da!
Ey, drück nicht so auf den Deckel des Buches. Ich bin hier drin. Ja genau, dazwischen. Eigentlich wollte ich nur zu meinem besten Freund Henry zurück. Er hat mir ein Zuhause gegeben, obwohl er selbst keins hat.
Das findest du merkwürdig?
Dann lies mal meine Geschichte.
Ich nehme dich gerne mit in unsere Welt ohne Häuser und erzähle dir, wie sich das Leben auf der Straße anfühlt. Danach erzählst du anderen von mir, Henry und all unseren menschlichen Freunden.
Wenn du meine Geschichte kennst, darfst du mich auch drücken, denn das tun Freunde und ich wäre gerne dein Freund.
Lieben Gruß von Paul

Leseempfehlung ab 8 Jahre für
Jung und Alt Ein Buch, welches das
Thema Obdachlosigkeit kindgerecht thematisiert.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Rediroma-Verlag