Regine Stroner Bald ist Weihnachten

Inhaltsangabe zu „Bald ist Weihnachten“ von Regine Stroner

Im Advent, der schönsten Zeit des Jahres stehen Geschenke, vor allem Selbstgemachtes aus der Küche, besonders hoch im Kurs. Das Buch ist ein kulinarischer Führer durch die Adventszeit und zeigt mit vielen Rezepten und Verpackungsideen, wie man jeden Tag und zu jedem Anlass der Familie, guten Freunden, lieben Nachbarn und Kollegen eine Freude bereiten kann. Von Dattelmakronen und Gewürzkuchen für den Adventskaffee, Schoko-Lollies und Knuspernüssen für den Nikolausstiefel oder Glühweingelee und Entenleberpastete als Wichtel- oder Weihnachtsgeschenk.

Wunderschön, süss & herzhaft! Must have! *.*

— BuecherFeenkiste

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

GreenTea

~Alle Jahre wieder~ Dieses Buch ist einfach toll. Der Untertitel lautet "Ein kulinarischer Adventskalender" und dem wird das Buch auch gerecht. Es gibt zu allen 4 Adventsstationen leckere und verführerische Rezepte. Auch ein tolles Weihnachtsmenü ist dabei. Und was das Beste ist: Es sind nicht nur süße Rezepte und aneinandergereihte Plätzchenrezepte sondern auch herzhafte Rezepte im Buch zu finden. Das ist wirkliche eine tolle Idee, denn manchmal hat man in der Weihnachtszeit die süßen Leckereien satt und wünscht sich zwischendurch etwas feines Herzhaftes. Von schnellen Rezepten bis hin zu raffinierten und etwas aufwändigeren Sachen ist alles dabei! Ich freue mich schon richtig darauf, Grapefruitgelee, Mandarinenkonfitüre, Käse-Cracker, Kürbiskernpesto, Zimstangen mit Mandeln, Lebkuchen und Nikolausgebäck zu kochen/zu backen und fröhlich auf Weihnachten zu warten. Das Buch ist fast schon ein Muss für alle Leute, die sich jedes Jahr wieder auf die Weihnachtszeit freuen.

aba

31. October 2012 um 09:38

nic

Auf dieses wunderschöne und ansprechende Buch habe ich mich lange gefreut. Beim Durchblättern kommt eine schöne Stimmung auf und die Vorfreude darauf, die Rezepte und Vorschläge auszuprobieren. Man ist gut damit beraten, frühzeitig mit den Vorbereitungen anzufangen, da Ruhezeiten zu beachten sind. Ein zusätzliches Plus für die Liköre, Brote, Stollen etc. ist die relativ lange Haltbarkeit der fertigen Produkte, so dass man bis Weihnachten eigentlich genug Zeit hat, die Produkte herzustellen. ;) Nicht nur für den Eigengebrauch, auch, und vor allem für Geschenke aus der Küche sind die Rezepte wunderbar geeignet. Dabei sorgt die große Auswahl für sehr viel Abwechslung und lässt jede Eintönigkeit oder die ewig gleichen Rezepte glücklicherweise vermissen. Ich bin von der Aufmachung, den zusätzlichen wichtigen Tipps, und den liebevollen Details sehr begeistert und freue mich darauf, bald loslegen zu können.

sab-mz

25. September 2012 um 17:40

Das Buch mit dem Untertitel "ein kulinarischer Adventskalender" stimmt ein auf die kommende Herbst- und Winterzeit. Wundervolle Fotos wechseln sich ab mit tollen Rezepten. Und wenn Sie denken, nur Süsses verbirgt sich in dem Buch, kann ich nur sagen "weit gefehlt". Der Leser findet Rezepte für leckere Plätzchen ebenso wie für Chutneys, Konfekt, Punsch, Terrinen und auch Herzhaftes. Rundum tolle Ideen für selbstgemachte Geschenke und auch um sich und seine Familie zu verwöhnen. Auch zum Frühstücken gibt es etwas, wie z.B. Grapefruitgelee und Müsli. Alles mit dem kleinen bisschen Mehr an Raffinesse. Ausgefallene Weihnachtsmenüs suchen sie nicht vergebens. Das ganze Buch ist so ansprechend gemacht und die Rezepte so verführerisch, dass ich die Käsestangen bereits probiert habe, sie haben einfach super geschmeckt. Die meisten Rezepte sind angereichert mit Tipps zur Herstellung und ich hoffe, ich behaupte nicht zuviel, ich tippe auf Gelinggarantie, so wie sich die Rezepte lesen. Dieses Buch ist auch ein schönes Geschenk in der kommenden Zeit.

Bald ist Weihnachten

"Bald ist Weihnachten" ist ein weiteres aus der wunderbaren Reihe der Kosmos-Kochbücher. Allein der erste Eindruck dieser Kochbücher überzeugt mich immer wieder aufs neue. Der hochwertige Softcover-Einband ist sehr ansprechend und farblich abgestimmt, in stimmungsvollen Brauntönen gestaltet. Überhaupt zieht sich der bewusste, stilsichere Farbeinsatz durch das ganze Buch. Auch in der Gestaltung der einzelnen Seiten und dem Wechsel zwischen großformatigen Bildern, kleinen Ausschnitten, Textblöcken und kleinen Infokästen wirkt sehr ausgeglichen. So gefallen mir diese Bücher schon inhaltsunabhängig sehr gut und ich schaue sie mir immer wieder gerne an. Doch auch der Inhalt weiß zu überzeugen. Orientiert an den vier Adventssonntagen werden im Buch allerlei Back- und Kochrezepte vorgestelt, Stollen, Schmalz, Cräcker, Plätzchen, Likör, Pesto, eine breite adventliche Palette hält das Buch bereit. Während man im ersten Kapitel (1. Advent) eher Rezepte findet, die sich lange halten oder auch eine Weile brauchen, um ihren vollen Geschmack zu entwickeln, stellt das vierte Kapitel (4. Advent) eher schnelle, kurzfristig realisierbare Rezepte vor. Im Anschluss daran folgen Menüvorschläge für das Weihnachtsfest: ein Menü für zwei, ein Menü für viele, ein vegetarisaches Menü. Ich liebe die Kochbücher aus der Kosmos-Reihe, gleichermaßen aus Inhalts- und Gestaltungsgründen. Wer schon bald wieder Lust hat auf adventliches backen, kochen und brauen, und wer Freude an aufwändig gestalteten Kochbüchern hat, all denen kann ich dieses Kochbuch nur wärmstens empfehlen. Alle fünf Sterne bekommt das Buch von mir!