muchobooklove

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Selbstgemachtes verschenken: Die besten Weihnachtsrezepte aus Deutschland, Österreich, England, Frankreich, Italien und Skandinavien.

Bald ist es schon wieder soweit und die Adventszeit startet, gefolgt vom besinnlichen Weihnachtsfest. Natürlich stellt sich dann auch wieder die Frage, was man den Lieben oder den Kollegen im Büro schenken kann! Es muss jedoch nicht immer etwas Gekauftes sein, sondern man kann Anderen auch mit leckeren Kleinigkeiten eine große Freude bereiten. Die erfahrene Koch- und Backbuchautorin Regine Stroner zeigt euch in ihrem tollen Backbuch "Wünsch dir was" viele Köstlichkeiten aus unterschiedlichen Bereichen. Es wird natürlich empfohlen bei der Zubereitung selbst kräftig zu naschen!

Mehr zum Buch:
Weihnachtszeit – die Zeit, in der Geschenke, vor allem liebevoll zubereitete Köstlichkeiten aus der Küche, sehr gefragt sind. Ob mürbe Plätzchen, zartschmelzendes Konfekt, kleine Kuchen und Stollen, würzige Saucen und Chutneys, feine Sirups und Liköre, edle Pasteten, raffiniert eingelegte Früchte: Mit diesen süßen und pikanten Spezialitäten kann man Familie, Freunden und lieben Kollegen eine ganz besondere Freude machen.

Mehr über Regine Stroner:
Regine Stroner ist freie Food-Journalistin und Autorin und hat bereits einige erfolgreiche Koch- und Backbücher veröffentlicht. Nach dem Studium der Haushalts- und Kommunikationswissenschaften arbeitete sie einige Jahre als Redakteurin bei einer großen Frauenzeitschrift. Sie lebt mit ihren drei Kindern und ihrem Mann, einem Sternekoch, mit dem zusammen sie einen traditionellen Landgasthof führt, in Hohenlohe. Sie vermittelt ihr kulinarisches Know-how regelmäßig in Koch- und Backkursen und Workshops sowie immer wieder mal bei Fernsehauftritten in der ARD und beim SWR.

Könnt ihr die leckeren Gerichte auch schon riechen? Wir wollen uns gemeinsam mit euch in dieser schmackhaften Koch- und Leserunde auf die Vorweihnachtszeit einstimmen. Zusammen mit dem Kosmos Verlag vergeben wir dafür 25 Lesexemplare.

Wenn ihr gerne teilnehmen wollt, dann bewerbt euch mit einem Beitrag und verratet uns, was euer liebstes Rezept für die Weihnachtszeit ist!

Wir sind schon ganz gespannt auf Fotos von euren kalorienreichen Weihnachtsideen!

Autor: Regine Stroner
Buch: Wünsch dir was

muchobooklove

vor 4 Jahren

Ihr dürft ab sofort gerne mitmachen! :-)

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo,

das ist ja eine tolle Leserunde. Ich liebe es zur Advents- und Weihnachtszeit Leckereien und Geschenke aus der Küche für meine Freunde, Verwandten und Bekannten zu zaubern. Mein liebstes Rezept für gemütliche Teestunden mit Freunden ist dieses hier: http://www.solitarys-buecherecke.de/index.php/essenundkochen/502-fruechtekuchen-a-la-soli
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich dabei sein dürfte.
Liebe Grüße und eine schöne baldige Vorweihnachtszeit wünscht Soliary

wusl

Euer Fazit zum Buch - Rezensionen

Vielen Dank für das schöne Buch. Es macht wirklich Lust auf selbstgemachte Geschenke und Mitbrinsel - und darauf die Sachen für sich selbst zu kochen und zu backen. Habe noch einiges auf meiner Liste aber hier schon mal meine Rezi.

Donata

vor 4 Jahren

Leserunde Teil 4: Schweden (S. 78 - 95)

Hab den Weihnachtsmilchreis heute gemacht und er war sehr lecker auch ohne Krokant. Allerdings hab ich etwas zu viel Muskatblüte erwischt.

mrs-lucky

vor 4 Jahren

Nachdem ich einige Rezepte erfolgreich ausprobiert habe, kommt hier auch meine Rezension. Mir gefällt die Mischung in dieser Sammlung, und da die Rezepte nicht unbedingt nur weihnachtlich sind, werde ich auch in nächster Zeit noch einiges ausprobieren, zu dem ich in der Vorweihnachtszeit nicht gekommen bin.

MissStrawberry

Beitrag einblenden

Hier noch die fehlenden Bilder. Einmal das dreimal nix gewordene Sahnebonbon und dann der Teelikör - schon der allein ist das Buch wert!

2 Fotos

ForeverAngel

Hier gibt's meine Rezension:

Ein Frohes Neues Jahr euch allen :)

Winterzauber

Wünsche euch allen auch ein frohes gesundes neues Jahr 2014

Ich liebe dieses Buch und werde bestimmt so nach und nach einige Rezepte noch ausprobieren, hier ist meine Rezi, ich möchte mich nochmal ganz herzlich bedanken, dass ich dieses Buch lesen durfte.

allegra

vor 4 Jahren

Nach dem Advent ist vor dem Advent. Es hat leider etwas länger gedauert, aber nun ist auch meine Rezension fertig:

Ganz lieben Dank für dieses inspierierende Buch.

2 Fotos