Regine Sylvester Vorgeschriebene Flughöhe

Inhaltsangabe zu „Vorgeschriebene Flughöhe“ von Regine Sylvester

Viva la vida! Marie weiß Bescheid. Marie weiß immer Bescheid – wenn es um andere Leute geht. »Marie ist eine Person mit großem Mundwerk: Tut mir Leid – ich halte sie manchmal für eine echte Zicke.« Das sagt Marie über sich selbst. Sie ist eine Frau, die alleine in der Großstadt lebt. Mit dem Älterwerden arrangiert sie sich selbstironisch und versucht trotzdem einen Ausbruch. Denn plötzlich gibt es einen Mann, der so ganz anders ist. »Die Geschichte einer nicht mehr ganz jungen Frau, die einen neuen Anlauf nimmt, um die große Liebe zu finden. Klug, selbstironisch und „messerscharf beobachtet.« Der Tagesspiegel »Dieses Buch macht Lust darauf, ab und zu im eigenen Leben die vorgeschriebene Flughöhe zu verlassen.« WDR

Romeo oder Julia

Marina_Nordbreze

In einem anderen Licht

Eine ernste Thematik lädt zum Innehalten ein!

Edelstella

Ein Gentleman in Moskau