Regine Tams So toll isses hier!

Inhaltsangabe zu „So toll isses hier!“ von Regine Tams

Bunt und liebevoll - wie Kinder unsere Welt sehen

In Hochglanzbroschüren und Magazinen begegnen sie uns immer wieder: Das Holstentor aus der Froschperspektive, die Passat mit Schönwetterwolke
in Travemünde und die Seebrücke in Timmendorfer Strand vor kitschig schönem Sonnenuntergang. In diesem liebenswürdigen Geschenkbuch haben die kleinen Künstler eine ganz andere Sicht auf die uns bekannten Sehenswürdigkeiten. Und in ihren Texten erzählen sie uns, was wir hier zu sehen bekommen.

Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 14 Jahren zeichnen und malen berühmte Gebäude, Ansichten und Wahrzeichen an der Lübecker Bucht. Zum Teil im Schulprojekt erstellt, zum Teil einfach so zu Hause, entstehen 36 knallbunte und detaillierte, lustige und schwergewichtige, anrührende und hintersinnige Bilder aus 12 Orten aus Ostholstein und der Hansestadt.
Schiefe Türme werden nicht geschönt, jahrhundertealte Hundepfoten auf altem Mauerwerk werden sichtbar – und ein Blümchen am Wegrand ziert das Schloss.