Alle Bewerbungen

Achtung: Leserunde für alle Kinderbuchliebhaber!

Kurz vor den Osterferien ist allerhand los in der 5c. Kann man Pepe, dem Neuen, vertrauen? Nellys beste Freundin Susa findet ihn komisch, Moritz hat ihn auf dem Kiecker und als Pepe auch noch beschuldigt wird, das Graffitibild im Schulgebäude gesprayt zu haben, weiß Nelly gar nicht mehr, was sie denken soll. Noch dazu verhält sich Susa plötzlich ganz seltsam.
Wird Nelly herausfinden, wer hinter dem verbotenen Graffiti steckt?
Wird sie Pepe im Kampf gegen Moritz unterstützen und
kann sie ihre Freundschaft zu Susa retten?

Ein Kinderbuch über Freundschaft, Vertrauen und Zusammenhalt mitten im Herzen von Wuppertal.

Im April 2017 wurde "Nelly & Pepe, Alles wegen Pepe" veröffentlicht und ich würde mich über eine spannende und anregende Leserunde freuen. Da es sowohl meine erste Veröffentlichung, als auch meine erste Leserunde ist, bin ich dankbar für konstruktive Kritik, Lob und einen echten Austausch.

12 Bücher werden verlost an Menschen, die Kinderbücher lieben, Spaß daran haben sich mit mir über das Thema Freundschaft/Konflikte und Vertrauen auszutauschen und bereit sind am Ende eine Rezension zu schreiben.
Eine Leseprobe findet ihr unter anderem bei BoD oder Amazon.

Lust dabei zu sein?
Dann bewerbt euch bis zum 07.06.17 in dem ihr folgende Frage beantwortet:
Jeder von uns hat die Schulzeit anders erlebt. Was habt ihr für Erfahrungen in der Schule mit dem Thema Freundschaft, Konflikte, Ausgrenzung gemacht?

Ich freue mich auf eure Antworten und die anschließende Leserunde, an der ich gerne rege teilnehmen werden.

Eure Regine Umbach

Autor: Regine Umbach
Buch: Nelly & Pepe

connychaos

Alle Bewerbungen

Hier würden wir gerne mitlesen. Meine Tochter ist 12 und hat in den letzten Jahren einiges an Mobbing und Ausgrenzung erlebt.
Meist waren es nur 2 Mädchen, die alle anderen gegen sie aufgebracht haben. Nun ist die Grundschule bald vorbei und sie hofft, dass auf dem Gymnasium ein Neuanfang gelingt.

Rezi erfolgt dann hier, auf Amazon und buecher.de und Verlinkung in der Kinderbuchchallenge

@connychaos

Hallo Conny,
wow, Du bist ja schnell. :-) Vielen Dank. Ja, manchmal reichen wenige "Akteure". Dann hoffe ich auch, dass ihr einen guten Neustart habt! LG Regine Umbach

@Angelika123

Hallo Angelika, vielen Dank, ich werde dein Lob über die Buchgestaltung auch an Katharina weitergeben, sie wird sich sehr freuen und ich mich auch :-)!

Wer liest mit?
@Angelika123

Hallo Angelika, willkommen im Club der Leser (und der Pädagogen :-)). Es ist einfach ein erfüllender und abwechslungsreicher und herausfordernder Beruf!

Kapitel 10- Ende
@Angelika123

Ja, das hatte ich gehofft, dass man nicht ahnt, wer noch dahintersteckt ...

Feedback und Rezensionen
@Angelika123

Ich freue mich sehr, dass du mitgelesen hast und dass es dir so gut gefallen hat. Danke für Deine Weiterempfehlung :-)

Angelika123

Wer liest mit?

RegineUmbach schreibt:

Ja das empfinde ich auch so - ich habe ja schon geschrieben dass ich sehr gerne mit den Kids arbeite - aber klar jeder Tag fordert einen aufs Neue heraus - ich grüße dich und wünsche einen schönen Tag :-)

Angelika123

RegineUmbach schreibt:

Ihr habt das beide im Verbund super gemacht - es passt einfach alles zusammen

Lieben Dank! :-)