Regis Boyer Die Piraten des Nordens

Inhaltsangabe zu „Die Piraten des Nordens“ von Regis Boyer

Die Piraten des Nordens fuhren zur See, um zu handeln. Natürlich plünderten sie auch manches Mal, stahlen, brandschatzten und betrogen nach Strich und Faden. Sie verfolgten ein klares Ziel, und das hieß Wohlstand; ihr Mittel war schlicht Pragmatismus. Wer ihnen Mangel an Kultur vorwirft, macht es sich zu einfach. Die Kunstwerke, Feste und vor allem die sozialen Formen, mit denen die Wikinger ihre Ansichten über die Welt, das Leben und den Menschen zum Ausdruck brachten, zeigen das genaue Gegenteil.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue