Regis St. Louis Lonely Planet Reiseführer USA

Inhaltsangabe zu „Lonely Planet Reiseführer USA“ von Regis St. Louis

Mit dem Lonely Planet USA auf eigene Faust durch das Land der unbegenzten Möglichkeiten! Etliche Monate Recherche stecken im Kultreiseführer für  Individualreisende. Auf nahezu 1400 Seiten geben die Autoren sachkundige Hintergrundinfos zum Reiseland, liefern Tipps und Infos für die Planung der Reise, beschreiben alle interessanten Sehenswürdigkeiten mit aktuellen Öffnungszeiten und Preisen und präsentieren ihre persönlichen Entdeckungen und Tipps. Auch Globetrotter, die abseits der ausgetretenen Touristenpfade unterwegs sein möchten, kommen auf ihre Kosten. Wie wäre es beispielsweise mit Musik im Freien? Der Red Rocks Park hat ein Amphitheater mit 9000 Sitzplätzen, das dramatisch eingebettet zwischen 120m hohen Buntsandsteinfelsen  liegt. Die Akkustik ist einfach fantastisch, weshalb viele Künstler hier ihre Livealben aufnehmen. Oder lieber Kajakfahren? Der von steil aufragenden Felswänden umgebene Tracy- Arm-Fjord in Alaska ist von Eisbergen gesäumt und ein bezauberndes Ziel für einen ausgedehnte Paddelausflug. Wo  unterwegs übernachten und essen? Für jeden größeren Ort gibt es eine Auswahl an Unterkünften und Restaurants für jeden Geschmack und Geldbeutel. Abgerundet wird der Guide durch Übersichts- und Detailkarten, einem Farbkapitel zu den 25 Top-Highlights, Special: Die Nationalparks der USA, Reiserouten, fundierte Hintergrundinformationen sowie Glossar und - damit Sie gut verständlich ankommen - einem Sprachführer. Der Lonely- Planet-Reiseführer USA ist ehrlich, praktisch, witzig geschrieben und liefert inspirierende Eindrücke und Erfahrungen.
  • Einfach Wow!

Lonely Planet Reiseführer USA
    cornflake

cornflake

20. April 2017 um 13:26

Ich liebe diesen Reiseführer!! Für alle die, die in die USA Reisen wollen und sich richtig mit dem Land und Leute befassen wollen ist dieses Buch (schon fast als Lexikon zu bezeichnen) ein absolutes Top Produkt, um nicht zu sagen ein Must Have. Die Reiseführer von Lonely Planet sind meiner Meinung nach, die besten die es gibt. Hier handelt es sich um eine komplett überarbeitete Neue Ausgabe, mit vielen nützlichen und auch Insidertipps für eine Reise in die USA. Es ist für diejenigen gedacht, die sich einen kompletten Überblick über die USA verschaffen wollen aber natürlich auch für diejenigen, die schon eine bestimmte Region zum Reisen ausgesucht haben und noch weiter planen wollen. Was ich super finde ist, dass hier innerhalb des Buches auch farbige Abbildungen zu finden sind und auch sehr viele Kartenausschnitte der einzelnen Städte und der Nationalparks zu finden sind. Auch für diejenigen die sich um das Land und die Geschichte befassen wollen, ist dieses Buch sehr hilfreich. Ich kann das Buch nur wärmstes weiterempfehlen und werde noch etliche Stunden mit diesem Buch verbringen um meine nächste USA Reise zu planen.