Regula Freuler Die Gärten der Mönche

Inhaltsangabe zu „Die Gärten der Mönche“ von Regula Freuler

Von jeher bauen die Ordensleute Heil- und Nutzpflanzen in ihren Klostergärten an; sie schätzen diese aber auch als Orte der Besinnung und Meditation. Dieser wunderschön ausgestattete Band erschließt das tradierte Wissen der Mönche und Nonnen für unseren Alltag. Regula Freuler verrät nicht nur die besten Tipps für den Gartenfreund rund um Aussaat, Düngung und Erntezeit, sondern gibt auch wertvolle Ratschläge, wie man Produkte aus dem eigenen Garten genießen und für die Gesundheit nutzen kann. Mit zahlreichen Abbildungen, Rezepten und Adressen für Aufenthalte in Klöstern.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel