Regula Freuler Die Gärten der Mönche

Inhaltsangabe zu „Die Gärten der Mönche“ von Regula Freuler

Von jeher bauen die Ordensleute Heil- und Nutzpflanzen in ihren Klostergärten an; sie schätzen diese aber auch als Orte der Besinnung und Meditation. Dieser wunderschön ausgestattete Band erschließt das tradierte Wissen der Mönche und Nonnen für unseren Alltag. Regula Freuler verrät nicht nur die besten Tipps für den Gartenfreund rund um Aussaat, Düngung und Erntezeit, sondern gibt auch wertvolle Ratschläge, wie man Produkte aus dem eigenen Garten genießen und für die Gesundheit nutzen kann. Mit zahlreichen Abbildungen, Rezepten und Adressen für Aufenthalte in Klöstern.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist