Regula Lehmann Der Eltern-Aufsteller

Inhaltsangabe zu „Der Eltern-Aufsteller“ von Regula Lehmann

Humorvolle Statements und alltagsnahe Impulse Eltern machen einen unendlich bedeutsamen Job. Denn wer Kinder aufzieht, prägt die Zukunft der ganzen Gesellschaft entscheidend mit. Wertzuschätzen, was Erziehende täglich leisten, und ihr Engagement humorvoll und alltagsnah zu unterstützen, ist Ziel dieser Gedanken- und Zitaten-Sammlung. Einen Moment stehen bleiben, tief durchatmen und auf ein ermutigendes Wort hören. Oder so richtig herzhaft lachen. Über den alltäglichen Wahnsinn nachdenken und sich herausfordern lassen. Manche Dinge mal aus einer ganz anderen Perspektive betrachten – genau dafür ist der Eltern-Aufsteller gedacht! Weil Mütter und Väter Ermutigung, Anerkennung und Unterstützung brauchen. Und weil sie all das auch mehr als verdienen.197005

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

• Schön, aber etwas zu pädagogisch

Der Eltern-Aufsteller
    maahandmeeh

maahandmeeh

03. February 2014 um 21:06

Als ich mir den Eltern-Aufsteller bestellt hatte, erwartete ich einen kleinen Klapp-Kalender mit viel Humorvollem zum Thema Eltern und Kinder. Er ist zwar ein Aufsteller, in dem Sinne, dass man ihn aufstellen kann. Aber er bringt mich nicht wirklich zum schmunzeln. Die Gedanken und Zitate darin sind eher Weisheiten, Ratschläge oder Gedankenanstösse zum Thema Erziehung und Partnerschaft. Diese sind zwar grafisch ansprechend gestaltet, jedoch eher „pädagogisch“, positiv-ermutigend bis zu belehrend. Es existiert sehr viel Literatur mit gut gemeinten Ratschlägen und Modellen zur Erziehung. Damit bin ich bereits versorgt. Was ich mir gewünscht hätte, sind mehr Aufsteller zum schmunzeln. Wie zum Beispiel die Nr. 35: „Die vierjährige Tina quengelt, weil sie getragen werden möchte. Auf Paps genervte Frage: 'Und warum soll ich dich schon wieder huckepack nehmen?', meint sie zuckersüss: 'Weil du mein Papa bist und mich ganz doll lieb hast!' So einfach ist das.“ Somit ist meine Schlussfolgerung: Die Gedanken und Zitate im Eltern-Aufsteller sind durchaus okay. Nur verspricht der Titel einen anderen Inhalt, als man dann vorfindet. Schade.