Regula Lehmann , Pascal Gläser Rakete startklar!

Inhaltsangabe zu „Rakete startklar!“ von Regula Lehmann

Jugendliche müssen sich in einer komplexen und stark sexualisierten Welt zurechtfinden. Sie kurz vor dem Eintritt in die Pubertät bestmöglich auf die Herausforderungen des Erwachsenwerdens vorzubereiten, ist Ziel dieser beiden Aufklärungsbücher, die aus der Zusammenarbeit der diplomierten Familienhelferin Regula Lehmann und des Sexualpädagogen, Philosophen und Theologen Pascal Gläser entstanden sind.

Die jugendgerechte Aufmachung und die witzigen Illustrationen von Claudia Weiand ermöglichen einen lockeren Zugang zu den Themen, die Jugendliche im Alter von 10 bis 13 Jahren häufig «peinlich» sind. Inhalte wie "Identitätsfindung", "Umgang mit Gefühlen" oder "Kommunikation" stellen die sexuelle Aufklärung in einen ganzheitlichen Kontext. Die Kids sollen Bescheid wissen: über sich selbst und über das, was bei Jungs und bei Mädchen in der Pubertät abgeht. Die Vorpubertät ist, wie Erkenntnisse aus der Hirnforschung zeigen, der ideale Zeitpunkt, um diese wichtigen Themen humorvoll und altersgerecht zu vermitteln.

Testosteron ist der Treibstoff, der Jungs Flügel verleiht. Aber wohin geht die Reise? Pubertät ist eine große Chance, wenn Baupläne studiert, Tragflächen erprobt und Tabus angesprochen werden.
Der Countdown beginnt bei den Jungs mit etwa 10 bis 13 Jahren. Das Wertesystem innerhalb der Familie bildet die Raketenbasis. Der Abstoßungsstatus ist wachsend. Die Flugbahn: vermutlich stark schwankend. Die Zielperspektive: beziehungs- und liebesfähige Männer werden.

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

ChristineChristl