Cover des Buches Ein Stein, der mir Flügel macht (ISBN: 9783907625897)
abetterways avatar
Rezension zu Ein Stein, der mir Flügel macht von Regula Meier

Voller Hoffnung und Fantasy

von abetterway vor 6 Jahren

abetterways avatar
abetterwayvor 6 Jahren
"Das Buch erzählt die Geschichte der schwer kranken Marina und ihrer Familie. Mit fünf Jahren wurde die ärztliche Diagnose gestellt, dass Marina an einem Neuroblastom der Niere leide. Darauf folgten unzählige Untersuchungen und Spitalaufenthalte – sowohl für Marina als auch für die ganze Familie eine enorme Belastung.
Als psychische Stütze in dieser schweren Zeit erfand Marinas Mutter, Regula Meier, die Fantasiefigur Chrisanthemia, die sich um das Wohlergehen kranker Kinder kümmert. Zwischen der Kräuterhexe Chrisanthemia und Marina entstand ein reger Briefwechsel, der als lebendiger Faden durch das Buch leitet. Dank der Kräuterhexe entwickelte Marina Kraft, um bei der langwierigen und kräftezehrenden Therapie engagiert mitzumachen.
Das Buch zeigt eindrücklich, wie wertvoll die Kraft der Fantasie in der Behandlung kranker Kinder sein kann"

Meinung:
Das Buch ist sehr einfühlsam und gefühlvoll geschrieben. Ein Krankes Kind, eine Belastende situation für die Familie, eine einfühlsame Geschichte.
Viel Fantasie für Kinder und über eine Kraft die Eltern in schwierigen Situationen für ihre Kinder aufbringen die fast unmenschlich ist.

Fazit:
Ein wundervolles Buch über Hoffnung und Fantasie.