Cover des Buches Ein Stein, der mir Flügel macht (ISBN: 9783907625897)
romi89s avatar
Rezension zu Ein Stein, der mir Flügel macht von Regula Meier

Soo ergreifend und voller Hoffnung!

von romi89 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Soo ergreifend und voller Hoffnung!

romi89s avatar
romi89vor 7 Jahren
Dies ist ein Buch, wie ich noch kein zweites gelesen habe!
Es berührt einen so sehr!
Wie oft standen mir die Tränen in den Augen - vor Mitgefühl, aber auch vor Bewunderung wie unglaublich stark die Familie ist, zusammenhält und ihrem schwerkranken Kind trotzdem immer wieder magische Momente beschert!

Doch in den Blick genommen wird nicht nur das kranke Mädchen, sondern auch, wie es den anderen Familienangehörigen geht, die ja auch mitfühlen und mitleiden.

Wunderbar fand ich, dass die Briefe der erfundenen Kräuterhexe, die allen in dieser schweren Zeit so viel Mut und Kraft gegeben hat, "original" abgedruckt waren, wie auch Zeichnungen der armen kranken Maus und auch die Fotos waren schön - machten mich aber noch betroffener, da ich nun auch ein reales Gesicht des Kindes vor Augen hatte und noch stärker in die Schilderungen eintauchte...
Für hochsensible Menschen ist die Lektüre dieses Buches eine echte Herausforderung!

Ich verneige mich in tiefstem respekt vor der Familie, es sind - Groß und Klein- wahnsinnig starke Menschen!

Zu hoffen bleibt jedem Leser, dass er so etwas nicht selbst einmal durchleben muss.
Allerdings zeigt das Buch auf, wie wichtig Familienzusammenhalt ist und welche Macht in Phantasie und Liebe stecken, die oft das einzige Heilmittel sind.
Meine Gedanken und mein Leben hat das Lesen dieser Geschichte nachhaltig beeinflusst.

Absolute Leseempfehlung!