Regula Venske Der Bajazzo

Inhaltsangabe zu „Der Bajazzo“ von Regula Venske

Damals, im eingeschneiten Ferienhaus, war es eher eine Schnapsidee: Auf unsere alten Tage, in dreißig Jahren, wenn alle anderen so richtig spießig werden, ziehen wir zusammen in eine Wohngemeinschaft. Und genau so ist es gekommen: Die WG ist ein idyllisches Wasserschloß, und aus den Studienfreunden um Winnie und Frieder sind Best Ager geworden. Die bekanntlich abenteuerlustig sind. Und so kommt auch niemand auf die Idee, die Polizei zu rufen, als im Heizkeller die mumifizierte Leiche eines einst berühmten Opernsängers gefunden wird, der vor Jahrzehnten bei einer Karnevalsparty im Schloß spurlos verschwunden ist. Der Verdacht fällt ausgerechnet auf die entzückende alte Thusi, die aus alten Zeiten ein Wohnrecht hat und auch in der Nacht anwesend war, als der Bajazzo verschwand …

Dunkel Land

Geheimnisse in Brandenburg

eiger

Niemals

Thrillerlady

Und niemand soll dich finden

EmilyNoire

Das Revier der schrägen Vögel

Eine gelungene Fortsetzung der "Brigade Abstellgleis"

JuliB

Untiefen

Nicht überzeugend erzählt

brauneye29

Geständnisse

Die Seiten fliegen nur, das Gestänisse ist schon zum nach denken

Missi1984

• Rezension zu "Der Bajazzo" von Regula Venske

Der Bajazzo

Buecher_und_Co

27. April 2012 um 20:27

Die früheren Werke von Regula Venske waren für mich immer eine besondere Lektüre, versehen mit viel Sprachwitz und "schrägen" Protagonisten. So hat mich der "Bajazzo" auch nicht enttäuscht. Eine WG von Best Agern und Senioren auf dem Lande? Das könnte es in Zukunft häufiger geben. Nur diese besondere WG hat es in sich, bzw. sie hat eine Leiche im Keller.Die Leiche ruht dort mumifiziert schon einige Jahrzehnte und niemand scheint bei der Entdeckung schockiert. Einzig Marthe, die Kriminalschriftstellerin wagt sich auf eigene Faust an Ermittlungen. Ist der Tote wirklich der berühmte Opernsänger? Wie kommt seine Leiche in den Keller ? Ein spannender,witziger Krimi, der nicht vor Blut trieft und keine Vorlagen für Alpträume liefert.

• Rezension zu "Der Bajazzo" von Regula Venske

Der Bajazzo

goldfisch

26. April 2012 um 19:27

Ich habe die "frühen" Werke von Regula Venske gelesen. "Schief gewickelt", "Rent a Russian" etc. Diese Bücher waren für mich immer eine besondere Lektüre, versehen mit viel Sprachwitz und "schrägen" Protagonisten. So hat mich der "Bajazzo" auch nicht enttäuscht. Eine WG von Best Agern und Senioren auf dem Lande? Das könnte es in Zukunft häufiger geben. Nur diese besondere WG hat es in sich, bzw. sie hat eine Leiche im Keller.Die Leiche ruht dort mumifiziert schon einige Jahrzehnte und niemand scheint bei der Entdeckung schockiert. Einzig Marthe, die Kriminalschriftstellerin wagt sich auf eigene Faust an Ermittlungen. Ist der Tote wirklich der berühmte Opernsänger? Wie kommt seine Leiche in den Keller ? Ein spannender,witziger Krimi, der nicht vor Blut trieft und keine Vorlagen für Alpträume liefert.