Regula Zellweger Berufliche Perspektiven ab 40

Inhaltsangabe zu „Berufliche Perspektiven ab 40“ von Regula Zellweger

Wer über 40 ist, stellt sich öfters die Frage «Was könnte ich noch?» Hier erfahren Sie, wie Sie die eigene Zukunft gestalten können: • Welchen Stellenwert haben für mich Arbeit und Karriere? Wann ist eine Neuorientierung optimal? Wovon träume ich im Leben? • Wo liegen meine Stärken und Schwächen? Welche Fähigkeiten und Interessen habe ich? Wie lassen sie sich mit meinen Wünschen vereinbaren? • Wie informiere ich mich? Wie gehe ich Schritt für Schritt am besten vor? Wie komme ich sicher zum Ziel? Der Ratgeber lädt ein zum Schmökern und zum gezielten Arbeiten. Mit vielen Checklisten, Handlungsanleitungen, Tipps und Beispielen.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

• Rezension zu "Berufliche Perspektiven ab 40" von Regula Zellweger

Berufliche Perspektiven ab 40

variety

04. February 2008 um 12:40

Auf knapp 100 Seiten versucht die Autorin Laufplanberatung anzubieten. Das gelingt ihr auch sehr gut, denn sowohl optisch (Symbole, Randnotizen, Tabellen) als auch inhaltlich (in 10 Schritten zur Laufbahngestaltung, Leitmotive, Analyseschritte und Denkanstösse) überzeugt das Buch auf ganzer Linie. Inwiefern der Leser / die Leserin Schritte unternimmt, ist natürlich nicht garantiert und typabhängig. Ein Nachteil: bei 100 Seiten fehlt manchmal die Tiefe bzw. Weite (an Informationen), aber die kann man woanders holen! Tipps dazu gibts im Anhang.