Rei Izawa Meine Liebe 01

Inhaltsangabe zu „Meine Liebe 01“ von Rei Izawa

Auf der Insel Kuchen befindet sich das Eliteinternat Rosenstolz. Eines Tages lässt sich das Mädchen Erika hier einschulen, da sie hofft, in Rosenstolz ihren verlorenen Halbbruder zu finden. Schon bald trifft sie auf fünf junge Männer, die in einer Extraklasse speziell dazu ausgebildet werden, später wichtige Positionen in Politik und Wirtschaft einzunehmen. Ob einer der gut aussehenden Jungs ihr lange gesuchter Bruder ist?

Stöbern in Humor

Traumprinz

ErleseneBuecher

Sei ein Einhorn!

MelE

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

misery3103

Manche mögen's steil

Schöne Geschichte, aber mit nerviger Protagonistin!

Tine_1980

katthi

Narr

• Rezension zu "Meine Liebe 01" von Rei Izawa

Meine Liebe 01

Dubhe

28. June 2012 um 21:26

Erika hat einen Halbbruder, den sie als sie klein war, nur für kurze Zeit gesehen hat. Allerdings haben sie sich geschworen, sich wiederzusehen und als Erkennungszeichen hat Erika ihrem Bruder die Hälfte ihres Bandes gegeben. Der einzige Hinweis für ihre Suche ist eine renomierte Schule, auf die ihr Bruder gehen würde, was er vor all den Jahren gesagt hat. Und nun ist es endlich so weit, Erikas Zeit an dieser Schule beginnt und es gibt eine Sonderklasse Strahl, in der fünf junge Männer sind, die die Zukunft des Landes in der Hand halten. Man kann Assistentin ebenjener Klasse werden, doch der Weg ist nicht leicht. Und wird Erikas Suche so schneller vorbei sein? . Eine nette Geschichte über eine Suche nach der Vergangenheit und der Zukunft. Auch eine Liebesgeschichte beinhaltet diese kleine Reihe. Immer wieder wird erwähnt, dass die Idee aus einem Videospiel stammt und nun als Anime und Manga herausgekommen ist. Ich muss sagen, der Manga ist sehr kitschig, aber auch irgendwie schön. Er lädt zum Träumen ein, auch wenn er etwas unrealistisch ist.