Reidar Tavarez Gesund ohne Kochtopf, aber wie?

Inhaltsangabe zu „Gesund ohne Kochtopf, aber wie?“ von Reidar Tavarez

Dieses Buch ist eine Fundgrube für jeden, der sich gesünder ernähren will. Der Autor hat hier viele wertvolle Tips und Erfahrungswerte zusammengestellt für Rohköstler und ebenso für diejenigen Leser, die Rohkost nur teilweise praktizieren. Es gibt einige gute Bücher über Rohkost. Sie führen uns vor Augen, daß dies wahrscheinlich die natürlichste und gesündeste Ernährungsform darstellt. Leider bieten wenige der bisher erschienenen Bücher praktische Ratschläge für den Alltag des Rohköstlers. So fühlt sich der Leser oft verlassen und fragt sich, warum er schon nach kurzer Zeit des Exeperimentierens zum Kochtopf zurückkehrt. Keines der bisher veröffentlichten Bücher informiert umfassend über die vielen Fallstricke, in die man während der Umstellungs- und Entgiftungsphase geraten kann. Wer z.B. weiß schon, daß im gewöhnlichen Handel niemals rohe Cashews oder rohe Pistazien zu bekommen sind? Wer hätte gedacht, daß die sogenannten natürlichen Öle sogar dann noch "garantiert kaltgepreßt" etik ettiert werden können, wenn sie bis zu 70 Prozent heißgepreßtes Öl enthalten? Uns wußten Sie, das Biowaren gesetzlich und offiziell als "biologisch" bezeichnet werden dürfen, wenn sie bestrahlt worden sind? Es ist erfreulich, daß die bisherigen Bücher zum Thema Rohkost den Leser wachrütteln, doch erst der vorliegende Titel von Reidar Tavarez gibt uns ein Werkzeug in die Hand, mit dem wir die vielen Klippen, die während der Anfangszeit einer Rohkosternährung auftauchen, erfolgreich meistern zu können. Seien es körperliche oder auch psychologische Phänomene, die in der Umstellungsphase auf Naturnahrung auftreten. Breiten Raum nimmt in diesem Buch die psychische Dimension der Ernährung ein. Denn auftretende Schwierigkeiten sond oftmals geistiger und seelischer Natur. Der Autor legt uns mit diesem Buch keine theoretische Abhandlung zur Ernährungskunde vor, sondern einen wirklich anwendbaren Ratgeber, mit lebensnahen, ja sogar unterhaltsamen Beispielen und Anekdoten aus dem Leben.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!