Die Karte meiner Träume

Die Karte meiner Träume

Neue Leser-Meinungen

Positiv (200):
haberland86s avatar

Ein tolles Buch und ein absoluter Geschenktipp.

Kritisch (21):
tob82s avatar

Lieber den Platz im Bücherregal sparen

Inhaltsangabe zu "Die Karte meiner Träume"

T. S. Spivet ist zwölf Jahre alt und ein genialer Kartograph. Denn er weiß genau, dass nichts von Dauer ist. Der Whiskykonsum seines Vaters wird ebenso in Diagrammen festgehalten wie die Anatomie von Glühwürmchen. Inmitten seiner merkwürdigen Familie lebt er auf einer Ranch in einem flachen Tal in Montana. Eines Nachts begibt sich T.S. auf die Reise nach Washington und damit in ein unglaubliches Abenteuer.

Reif Larsens Debüt ist ein Juwel: Ein mit vielen Karten und wundervollen Zeichnungen versehener Roman über Freundschaft, Kindheit, Schuld und über Zuhausesein. Ergreifend, geheimnisvoll und verspielt, ein wahres Feuerwerk von Gefühlen und Ideen.

'Die Karte meiner Träume' besitzt den Schimmer eines alten Hollywood-Films und ist gleichzeitig aufeinzigartige Weise neu.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:31.10.2010