Reiichi Hiiro Ermittlungen in Sachen Liebe

Inhaltsangabe zu „Ermittlungen in Sachen Liebe“ von Reiichi Hiiro

ORDNUNG MUSS SEIN! Reiichi Hiiro parodiert begeistert die verschiedensten Genres mit ihrem speziellen BoysLove-Touch. Auch Polizeiserien bleiben nicht davor gefeit und so lässt sie zwei Polizeibeamte die absonderlichsten Fälle und die Liebe ermitteln... Babyface Sakura Kazuki ist neu in der Einheit 1 der Polizei! Sein jugendliches Aussehen und seine Fähigkeit der Empathie machen ihn zu einem idealen Undercover-Agenten für Fälle, die einen besonderen Touch erfordern! Seine Einsätze im Kostüm als schüchterne Sekretärin, als Oberschüler oder als Catboy erheitern vor allem seinen Mentoren und Kollegen Shido. Und für Rauhbein Shido ist Kazuki nicht nur ein Partner, mit dem er Verbrecher dingfest machen kann, sondern der ihm in seiner Freizeit immer mehr Freude bereitet...

Eine herzerwärmende und lustige Boys Love Story für Zwischendurch

Anneja

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Tauriel

• Ein Ermittler-Duo mit ganz besonderem "Touch" ;)

Ermittlungen in Sachen Liebe

Maya-chan

11. January 2015 um 20:55

Die Story: Achtung: Dieser Abschnitt der Bewertung kann Spoiler enthalten!Sakura ist ein Polizist mit ganz besonderen Fähigkeiten. Er kann die negativen Gedanken einer Person lesen, wenn er sie berührt. Deshalb wird er auch in eine Spezialabteilung zur Aufklärung von Gewaltverbrechen versetzt. Das besondere an dieser Abteilung: Hier hat jeder ein spezielles Talent, sei es ein Röntgenblick, Psychkinese oder Zukunftsvisionen. Zusammen mit seinem Partner Shido wird er auf einen Fall angesetzt, der den Ermittlern schon eine ganze Weile Kopfzerbrechen bereitet. Dank Sakura gelingt es ihnen einer Sekte auf die Spur zu kommen. Doch um dort heimlich Informationen zu bekommen, muss sich Sakura immer wieder verkleiden, mal als Student, mal als Schulmädchen und schon bald ist es Shido, der ihm nicht mehr widerstehen kann. Doch welche Gabe hat Shido eigentlich? Der Zeichenstil: Der Zeichenstil ist für meinen Geschmack ok. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und eindeutig voneinander zu unterscheiden. Bis auf Sakura wirken alle Charaktere ihrem Alter entsprechend sehr männlich. Meine Meinung: Der Manga war nicht schlecht, hat mich aber emotional auch nicht vom Hocker gehauen. Es ist ganz niedlich und lustig, wie Sakura sich immer wieder in den unterschiedlichsten Verkleidungen auf die Verbrecherjagd machen muss. Mal ist er als Schulmädchen, mal als Verkäufer mit Katzenohren unterwegs und Shido nutzt diese Gelegenheiten nur zu gerne, um ihn zu verführen. Shidos wahre Fähigkieten bleiben bis zum Schluss ein Rätsel und auch seine Vergangenheit wird im Verlaufe der Geschichte nur Stück für Stück aufgedeckt. Das gibt seinem zunächst oberflächlichen Playboy-Image etwas Tiefgang. Sakura, der aufgrund seiner Fähigkeiten den Glauben an ehrliche Gefühle verloren hat, lernt mit Shido an seiner Seite, dass es doch noch Menschen gibt, die keine schlechten Absichten haben und sich nicht verstellen. Die Geschichte spielt unter der lustigen Oberfläche mit komplexen Gefühlen. Es geht um Liebe, Vertrauen und den Glauben an die eigenen Fähigkeiten. Leider kommen die großen Gefühle, gerade am Ende der Story, nicht mit soviel Tiefgang rüber, wie beabsichtigt. Da mich die Geschichte aber trotzdem gut unterhalten hat, empfehle ich sie allen, die gerne mal eine herzerwärmende und lustige Boys Love Story für Zwischendurch suchen.