Cover des Buches Tokyo Mew Mew, Band 2 (ISBN: 9783551773227)
Buechergeplauders avatar
Rezension zu Tokyo Mew Mew, Band 2 von Reiko Yoshida

Tokyo Mew Mew / Band 2

von Buechergeplauder vor 11 Jahren

Buechergeplauders avatar
Buechergeplaudervor 11 Jahren

Ichigo, Minto und Retasu machen sich auf die Suche nach ihren beiden weiteren Mitstreiterinnen. Sie treffen auf die kleine und verrückte Akrobatin Zakuro und schnell wird klar, dass sie eine von ihnen ist. Nun fehlt die letzte Verbündete. Sie vermuten, dass das Model Zakuro ebenfalls eine von ihnen ist und auch hier haben sie Recht behalten. Doch das Model ist stur, sie möchte keine Mitstreiterinnen haben, sie ist eine Einzelgängerin. Die vier Mädchen versuchen einen letzten Versuch Zakuro auf ihre Seite zu schlagen und schon bald stehen die fünf Mädchen im Rampenlicht. Sie werden gefilmt, live und jeder in der Stadt kann sie beobachten.

Der zweite Band hat mir viel besser gefallen als der erste. Hier treffen sich alle 5 Mitstreiterinnen und eine richtige Freundschaft bahnt sich an. Die Charaktere sind auf ihre Art und Weiße alle sehr sympathisch und vorallem unterschiedlich, was mir sehr gut gefällt.

Dieser Band ist auch etwas Actionreicher als der erste, was mir sehr gut gefallen hat, da ich jetzt erst recht, den dritten Band lesen möchte. Ich muss einfach wissen wie es weiter geht mit diesen 5 Mädchen.

Ein super Band, bzw. eine super Reihe, die ich bis jetzt wirklich empfehlen kann. Auch für diejenigen, die noch nie einen Manga gelesen haben.