Reiko Yoshida , Mia Ikumi Tokyo Mew Mew, Band 3

Inhaltsangabe zu „Tokyo Mew Mew, Band 3“ von Reiko Yoshida

Niedlich geschrieben, auch wenn die Zeichnungen halbherzig sind.

— Yoyomaus

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

• Niedlich geschrieben, auch wenn die Zeichnungen halbherzig sind.

Tokyo Mew Mew, Band 3

Yoyomaus

09. July 2015 um 09:29

Zum Inhalt: Tokyo Mew Mew müssen das Mew-Aqua finden, mit dem sie die Aliens bekämpfen können. Je länger sie dafür brauchen, desto größer wird die Gefahr, dass sie sich nicht mehr in ihren Menschenkörper zurückverwandeln können, denn mit zunehmender Kampfkraft scheinen sie immer tierähnlicher zu werden! Das passt Ichigo natürlich gar nicht in den Kram, denn als Katze kann sie niemals Aoyama-kuns Freundin werden... Denn sie verwandelt sich in ihr Tier die Wildkatze und kann sich nicht mehr zurück verwandeln. Als sie von ihrem Schwarm als Katze aufgelesen wird, nimmt dieser sie mit zu sich nach Hause. Während dessen machen sich die anderen Mitglieder der Gruppe auf den Weg, um die Aliens in Schach zu halten.  Die Story geht nun etwas schleppend voran, hat aber niedliche Szenen. Irgendwie scheint sich die Autorin auch gedacht zu haben, dass es nicht schlecht wäre, wenn alle männlichen Protagonisten sich in Ichigo verlieben... zumindest muss das arme Mädchen viele Küsse über sich ergehen lassen. Niedlich finde ich aber den Teil, bei dem sie sich in die Wildkatze verwandelt und so prompt bei ihrem Schwarm zu Hause endet. Die Zeichnungen sind wieder sehr halbherzig gemacht, ich muss aber sagen, dass man sich mit der Zeit daran gewöhnt. Kann man gelesen haben, muss man aber nicht.

• Tokyo Mew Mew / Band 3

Tokyo Mew Mew, Band 3

Buechergeplauder

07. June 2013 um 15:12

Ein unheimlicher Kokon, der die Luft verschmutzen soll, wächst in der Stadt. Die drei Aliens, die die Mew Mews treffen, sind dafür verantwortlich. Es ist der erste Schritt ihres Plans, die Welt zu erobern und die Menschheit auszuschalten. Doch das ist nicht das einzige Problem. Es scheint so als würden die Mädchen sich in Tiere verwandeln und es scheint kein zurück zu geben. Weiter geht es mit dem dritten Band der Reihe "Tokyo Mew Mew". Diesmal erfahren wir, wer die weiteren Aliens sind, die gegen die Mädchen kämpfen. Auch scheint es so als würde Ryo ein Auge auf Ichigo geworfen zu haben. Aber auch Ichigo ist nicht ganz abgeneigt von ihm. Doch auch Aoyama-kuns geht Ichigo nicht aus dem Kopf. Ich werde von Band zu Band immer verrückter nach der Geschichte und die Bänder werden immer besser. Nun muss ich mich wirklich als "Tokyo Mew Mew - Fan" outen. Natürlich sind auch hier die Zeichnungen perfekt, genau wie auch in den vorherigen Bändern.