Allens wasst na baven, bloots de Kohsteert nich

Cover des Buches Allens wasst na baven, bloots de Kohsteert nich (ISBN:9783876512266)

Inhaltsangabe zu "Allens wasst na baven, bloots de Kohsteert nich"

Redensarten erzählen vom Leben. In ihnen bewahren wir Erfahrung, Weisheit und Lebensanleitung auf. Im Plattdeutschen sind es die `Snacks´, die in unnachahmlicher Bildhaftigkeit Leben widerspiegeln. Sie wurden von Generation zu Generation weitergegeben und sind heute entweder Zeugen vergangener Zeiten oder aber nach wie vor brauchbarer Wegweiser durch das Leben.
Reimer Bull hat sich zu solchen Snacks 101 kleine Geschichten `to`n Högen un Sinneren´ ausgedacht, in denen die pralle Anschaulichkeit der plattdeutschen Sprache zum Genuss wird.

Verlag:Quickborn
Erscheinungsdatum:01.09.2000