Rein A. Zondergeld Fieberreigen

Inhaltsangabe zu „Fieberreigen“ von Rein A. Zondergeld

Unheimliche niederländische Geschichten aus längst vergangenen Tagen, aber auch aus unserer Gegenwart. Das Grauen lauert immer und überall: Ein Gehenkter kehrt ins Leben zurück, ein junger Mann vermag in der Oper seinen Augen nicht zu trauen, ein Kinobesucher muß entdecken, daß jemand den unvergeßlichen Traum, den er als Sechzehnjähriger hatte, für einen Film gestohlen hat, in einem tropischen Land schrumpft ein fiebernder Soldat auf unheimliche Weise zur Mumie. Wer mit den Niederlanden nur Beschaulichkeit vor weitgezogenen Horizonten verbindet, wird mit diesem repräsentativen Querschnitt durch die niederländische phantastische Literatur der letzten zweihundert Jahre eines besseren belehrt. Gleichzeitig lernt der Leser mit Jan Jakob Slauerhoff, Simon Vestdijk und Jan Wolkers einige der bedeutendsten niederländischen Autoren des 20. Jahrhunderts kennen. Alle Erzählungen erscheinen hier erstmals auf deutsch.

Stöbern in Fantasy

Gwendys Wunschkasten

1x lesen reicht, das Beste war die Schokolade

CorneliaP

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

BWV-57

Nevernight - Die Prüfung

Für mich das beste Fantasy-Buchh des Jahres!

booklovii

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Die Idee ist super - an der Umsetzung kann man noch arbeiten.

Emmy29

Das Lied der Krähen