Rein A. Zondergeld Lexikon der Phantastischen Literatur

Inhaltsangabe zu „Lexikon der Phantastischen Literatur“ von Rein A. Zondergeld

Die Bandbreite des Genres, das man mit dem Etikett "phantastische Literatur" versehen hat, ist immens und erstreckt sich von E. T. A. Hoffmann bis hin zu Wolfgang Hohlbein. Nun gibt es mit dem "Lexikon der phantastischen Literatur" ein Nachschlagewerk, das ebenso umfassend wie fundiert über all die schillernden Facetten dieser Literaturgattung informiert.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

Lexikon der Phantastischen Literatur
    JanHartmann

JanHartmann

28. October 2009 um 11:57

Sehr ausführliches Lexikon über (gefühlt) alle Autoren, die jemals etwas phantastisches Geschrieben haben.
    3 Sterne nur, weil auf Grund seines Alters inzwischen sehr viele aktuelle Autoren fehlen und weil das Lexikon manchmal zu ausführlich ist. Selbst der kleinste Textschnipsel, der entfernt an Phantastik erinnert, genügt um ins Buch zu kommen.