Reiner Boller und Christina Böhme Lex Barker

Inhaltsangabe zu „Lex Barker“ von Reiner Boller und Christina Böhme

Die packende Biographie des Hollywoodstars, der Deutschlands legendärer Old Shatterhand wurde, präsentiert Kommentare von Ehefrauen, Kindern, Freunden sowie Kollegen, die Lex Barker gut gekannt haben. Das Buch erzählt von Barkers Anfängen als Tarzan-Darsteller, schildert, wie er eine Rolle in Fellinis La Dolce Vita ergatterte und erinnert an die große Zeit der Karl-May-Verfilmungen. Erstmals erfährt man Näheres über die letzten Lebensjahre von Barker und seinen tragischen Tod. Die Biographie wird ergänzt durch zahlreiche bislang unveröffentlichte Fotos. Jetzt liegt das Standardwerk über Lex Barker erstmals als broschierte Sonderausgabe vor.

Für Fans ein absolutes Muss! Ich liebe es...dieser wundervolle Schauspieler.

— mel_schulz

Green Bonanza

Anni1609

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

• Rezension zu "Lex Barker" von Reiner Boller

Lex Barker

Aicher

18. October 2011 um 11:54

Wer sich wie ich ab und zu eine der alten Karl-May-Verfilmungen ansieht (Kitsch muss gelegentlich sein...), kennt natürlich den unvergesslichen Lex Barker in seiner Rolle als Old Shatterhand. In diesem Buch erfährt man manches Interessante über den ungewöhnlichen Schauspieler, der im Zweiten Weltkrieg auf Sizilien verletzt wurde, weshalb er bis zu seinem Tod eine Silberplatte im Schädel tragen musste. Nach einer Verwundung am Bein verließ er 1945 als jüngster Major der US Army den aktiven Dienst. Unglaublich, dass er sich schon bald danach als Tarzan-Darsteller im Urwald von Liane zu Liane schwingen konnte.