Reiner Borner Das Leben kommt aus dem Meer und Reiner kommt aus München

Inhaltsangabe zu „Das Leben kommt aus dem Meer und Reiner kommt aus München“ von Reiner Borner

Was macht ein Rentner 61? Er sitzt mit der Bierflasche vorm Fernseher, eine Tüte Chips in der Hand und lässt sich vom Hund die Pantoffeln holen.
Spaß beiseite. Ich beschäftige mich viel mit meiner Kindheit, meiner Jugend und meinen Träumen, die zumindest in Teilen wahr geworden sind. Eine liebe Partnerin haben, heiraten, eine Familie gründen. Ja das ist doch schon was. Nein, es ist so viel mehr. Die Familie hat mir immer Sicherheit und Halt gegeben. Und das ist eine ganze Menge.
Jetzt haben wir 3 Enkelkinder und sie machen uns große Freude. Es ist ein unwiderstehlicher Drang meiner Familie und den Enkelkindern etwas mitzugeben. So wie man im frischen Schnee Spuren hinterlässt so möchte ich auch meine eigenen Spuren setzen und aus meiner Kindheit und Jugend erzählen. Das war Opa und so hat er damals seine Kindheit, sein „München“ erlebt und gesehen.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Ein wunderbares Buch. Hervoragend recherchiert und flott geschrieben.

Lilofee

Wir sagen uns Dunkles

Ganz nett

StMoonlight

Im Iran dürfen Frauen nicht Motorrad fahren ...

Buchstabenliebhaberin

Max