Reiner Dr. med. Jesse FAKES, FLOPPS und FLAUSEN

Inhaltsangabe zu „FAKES, FLOPPS und FLAUSEN“ von Reiner Dr. med. Jesse

Geschichten und Geschichtchen, manche frei erfunden ("Goethes Vermächtnis"), manche um ein Körnchen Wahrheit rankend ("Das Mirakel des Hauses Brandenburg"); manche harmloser Klamauk ("Kleist ist tot ..."), manche bewusste Provokation ("Der Nobelpreis für Literatur"), Häme ("Der große Zampano") oder Spott ("Platanenfrüchte und ein englischer Lord"). Allen Erzählungen aber haftet etwas Skurriles und Fantastisches an, alle enden mit einem versöhnlichen Augenzwinkern und mit unerwarteten Pointen.

Lied der Weite

Lilly83

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

Fräulein Hedy ist lustig und hat Tiefgang. Sehr gerne gelesen!

Lilly83

Nackt über Berlin

Sehr interessante Story mit Witz und Gefühl

Kendall

Vier Schwestern

Schmiesen

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Kraft

Spannende Frage, die für mich unbeantwortet blieb.

LolitaBuettner