Gegen Rechts

von Reiner Engelmann
Cover des Buches Gegen Rechts (ISBN:9783401022352)

Inhaltsangabe zu "Gegen Rechts"

Die Erscheinungsformen des Rechtsextremismus reichen längst über das hinaus, was der Verfassungsschutz registriert - bis weit in die Gesellschaft hinein. Die Erzählungen und Sachtexte in diesem Buch zeigen, wie sich rechte Gewalt heute äußert, und schildern u. a. die Gefahren der Verbreitung rechtsextremistischen Gedankenguts über das Internet und die rechte Musikszene.§'Gegen Rechts' fordert zur intensiven Auseinandersetzung mit dem Thema auf - und mit der Situation der Opfer wie auch der Täter: Beide leben mitten unter uns.

Sprache:
Verlag:Arena