Reiner Engelmann Keiner hat was gesehen

Inhaltsangabe zu „Keiner hat was gesehen“ von Reiner Engelmann

Thema: Gewalt an der Schule.<br>Was verursacht Gewalt? Spielen Medien eine Rolle? Wie äußert sich Gewalt an der Schule, wer sind die Täter, wer die Opfer? Wie reagiert die Schule? Namhafte Autoren wie Nina Schindler, Wolfram Hänel u. a. sowie Fachleute der Stiftung Civil-Courage und des Max-Planck-Instituts für Bildungsforschung beleuchten für Schüler, Lehrer und Eltern das Thema Gewalt in Kurzgeschichten, Reportagen und Sachbeiträgen, die zum Nachdenken, Diskutieren und Handeln auffordern.

Stöbern in Jugendbücher

Tini_S

The Sun is also a Star.

BeautyBooks

Was andere Menschen Liebe nennen

Konnte mich leider nicht begeistern, fand es richtig langweillig. Schade

Evebi

Aquila

Smilla507

Verlorene Welt

Der finale Band hat mir richtig richtig gut gefallen!

Shellan

• Rezension zu "Keiner hat was gesehen" von Reiner Engelmann

Keiner hat was gesehen
    sunnysunshine

sunnysunshine

05. June 2007 um 20:00

Kleine Geschichten und Gedichte über Gewalt und vor allem Mobbing an Schulen.Interessant geschrieben, realitätsnah und manchmal ein wenig traurig. Gibt einem das gewisse etwas für sein Verständnis und den Umgang mit Gewalt.