Zivilcourage jetzt!

Zivilcourage jetzt!

Inhaltsangabe zu "Zivilcourage jetzt!"

Texte für mehr Menschlichkeit in unserer Zeit - Hinsehen statt wegschauen!§Zivilcourage ist eine grundlegende, aber auch immer sehr gefährdete Bürgertugend. Sie bedarf daher der ständigen Förderung und Forderung. In allen Bereichen des täglichen Lebens ist sie von Bedeutung. Für diesen Band haben Menschen aus ganz unterschiedlichen Berufen wie auch Schülerinnen und Schüler ihre Erfahrungen mit Zivilcourage und ihre Erwartungen an sie aufgeschrieben. In sehr persönlichen Sichtweisen dokumentieren sie in Form von Erzählungen, Gedichten und Berichten den Zustand des so viel diskutierten Begriffs. Entstanden ist ein Buch, das nicht nur Missstände aufzeigt, sondern das dazu ermutigt, die eigene Einstellung zur Zivilcourage zu überprüfen - gerade als junger Mensch!

ISBN:9783401020815
Sprache: