Geschichte Sachsens

von Reiner Gross
Geschichte Sachsens

Inhaltsangabe zu "Geschichte Sachsens"

Verlag:Edition Leipzig
Erscheinungsdatum:01.03.2011

Binea_Literatwos avatar
    Binea_Literatwovor 10 Jahren
    Rezension zu "Geschichte Sachsens" von Reiner Gross

Dieses Buch habe ich am Ende der 10. Klasse als einer der Klassenbesten geschenkt bekommen. Welch Ehre, wo ich doch aber Geschichte nicht wirklich mag. Der Freistaat Sachsen gilt als besonders geschichtsträchtig: Nicht nur die Reformation 1517 und die Revolution 1989 nahmen hier ihren Anfang, auch Wirtschaft, Kultur und Geistesleben beanspruchten einen bevorzugten Platz. Viele historische Persönlichkeiten kamen aus Sachsen und haben mit bedeutenden Werken der Wissenschaften, Literatur, Musik, Architektur und bildenden Künste die Weltkultur bereichert. Dank neuerer Forschungen kann der erstmals 2001 erschienene, reich illustrierte Band jetzt in aktualisierter und erweiterter Form vorgestellt werden.

duathors avatar
    duathorvor 2 Jahren