Reiner Hänsch Die Faxen dicke! - Reiner Hänsch liest Vom Sauerland ins Paradies... und zurück - Ein Urlaubsroman

Inhaltsangabe zu „Die Faxen dicke! - Reiner Hänsch liest Vom Sauerland ins Paradies... und zurück - Ein Urlaubsroman“ von Reiner Hänsch

Urlaub! Muss das sein? Und wie ging das noch?
Man überlegt stunden- oder tagelang irgendwo hin, wo man noch nie war und wo man sich nicht
auskennt, meistens ins Heiße. Man versteht die Sprache nicht, kennt weder die Leute noch das
Essen und kann auch beides u¨berhaupt nicht vertragen. An jeder Ecke lauern Gefahren. Man
will dein Geld und dein Leben, am besten beides. u¨berall Tod und Verzweifelung also. Urlaub.
Aber. man könnte es ja mal versuchen.
Alex Knippschild und seine kleine Familie versuchen es. Sie wagen sich heraus aus ihrem beschaulichen
Sauerland und stellen sich der Herausforderung Urlaub im fernen Ko Samui. Als wackere Pauschalis kämpfen sie
tapfer so weit weg von zuhause gegen Killerbakterien und giftiges Getier, Betru¨ger, Halsabschneider und Reinleger,
leger, Todesmu¨cken, Tätowierer, Transvestiten, Sachsen, Rheinländer, Russen, Linksverkehr und Elefanten.
Dieganze Welt gegen die Knippschilds. Doch der größte Gegner ist unerreichbar und scheint unbe-siegbar!

„Eine irre, verdammt witzige Geschichte ums nackte Überleben
in einem scheinbar ganz normalen Pauschalurlaub.“
Anke Niggeloh vom „Sauerlandbeobachter“

„Dieser Roman wird dir gefallen, weil du
selbst drin vor-kommst.“
Jan Vorwärts, Weltreisender

„Wat ham we gelacht!“
Hermann-Josef Brinkmann
Kassenwart TUS Schwattmecke

Eine Liebe, in Gedanken

Die Geschichte einer Liebe, die Leben beeinflusst. Sanft & ruhig erzählt, aber nicht leise.

elane_eodain

Ans Meer

Ein wundervoller Roadtrip mit ganz wunderbaren Menschen, die gemeinsam eine ungewöhnliche Reise antreten! Sehr berührend!

JessSoul

Das Mädchen, das in der Metro las

Ein Erwachsenenmärchen um die Liebe zum Lesen, das Erwachsen werden und das Gehen neuer Wege. Spannend, jedoch nicht ganz einfach zu Lesen.

Mianna

#EGOLAND

Schöne neue Welt des Konsums und den Zeiten in denen alles möglich ist.

dieschmitt

Der Zopf