Reiner Hänsch Rotzverdammi

Inhaltsangabe zu „Rotzverdammi“ von Reiner Hänsch

Rotzverdammi! Dat hat ja charad nomma chut chechangen. Wat biss du mir doch'n dösigen Tuppes, du! So'n Heiopie wie du hat mir chrade noch chefehlt. Dat chicbbs doch cahr nich. Ochottochottochott!" Nix verstand? Kein Wunder. Das kann der Außersauerländische erst verstehen, wenn er dieses Buch und den nicht ganz ernst gemeinten Einführungs-Sprachkurs "Sauerländisch" gelesen hat. "Rotzverdammi!" So sagt man im Sauerland, wenn wieder mal alles schief gelaufen ist. Und in dieser witzig wilden Geschichte läufte so einiges schief. Das Leben des Heinz-Norbert Flottmann gerät schwer durcheinander, als plötzlich, auf der Beerdigung seiner Mutter, mitten im Sauerland, sein früheres, fast vergessenes, herrlich chaotisches Leben zwischen Misthaufen, Mädchen und Musik wieder auftaucht. Er trifft nämlich auf seine alte Band - und seine große Jugendliebe. Und plötzlich ist alles wieder da. Und wie! In verrückten Episoden schraubt der Autor Reiner Hänsch diese spritzige Geschichte mitreisend und amüsant in bemerkenswerte Höhen (bis zum Kahlen Asten) - mit viel Sprachwitz und voller Humor. Wunderbar unterhaltsam - auch für Außer-Sauerländische.

Stöbern in Biografie

Eisgesang